Nähkurs für Männer

 

Liebe Zuschauer,

 

ich begebe mich heute auf ein Terrain, dass uns Männern anscheinend nahezu unbekannt ist, den ich greife zu Nadel und Faden.

Männer sind, auch was einfache Näharbeiten angeht, doch immer noch, sagen wir zurückhaltend.

An der Volkshochschule Hannover möchte die Maßschneiderin Ilona Burgstaller, seit  27 Jahren Expertin an der Nadel und der Nähmaschine, mir und allen anderen Männern des vermeintlich starken Geschlechts Tipps geben und gibt neben normalen Nähkursen auch speziell „Nähkurse für Männer“.

 

Wie nähe ich einen Knopf an, wie stopfe ich einen Riss oder ein Loch und was sind die ersten Schritte an einer Nähmaschine, all´ das bekomme ich in einer kleinen, privaten Nähstunde gezeigt und auch Fachbegriffe wie Stiel, hol stechen und Schneiderknoten sind mir nun nicht mehr fremd.

 

liebe Grüße,

Ihr Stephan

 

PS: Am 14.4. gibt es den nächsten Nähkurs für Männer.

Mag ich