Morningshow-Moderator Franky feiert 20-jähriges Jubiläum bei Radiosender ffn

 

1999: In diesem Jahr erblickt Morgenmän Franky bei ffn das Licht der niedersächsischen Radiowelt. Seitdem stehen viele Niedersachsen mit ihm auf und werden von Franky in den Tag gebracht. „Ein absoluter Traumjob!“ - sagt Franky selbst.


Einen Rückblick auf 20 Jahre Morgenmän Franky sehen Sie im Video.


 
Zwei Jahrzehnte voller Aktionen, Emotionen und Spaß
 
Er kämpfte gegen einen Boxweltmeister, schlug sich auf seiner Frankytour zwei Wochen ohne Geld durch Niedersachsen und übernachtete dabei bei Hörern - nur einige Aktionen, die Franky in den vergangenen 20 Jahren als Morningshow-Moderator erlebt. An seinen ersten Auftrag: „Berühmt in 30 Tagen!“ erinnert sich Franky besonders gern. Damals musste er jeden Tag eine Aufgabe erfüllen: Beispielsweise von einem Elefanten moderieren oder eine ganze Morningshow unter Wasser gestalten.
 

Mischung aus Informationen und Entertainment

Frank Schambor, wie Franky mit bürgerlichem Namen heißt, ist auch nach 2 Jahrzehnten immer noch begeistert von seiner Arbeit. In seiner Moderation setzt er auf eine Mischung aus Informationen und Entertainment.
 
 


Metin Turan / Alexander Gurgel

Mag ich