Mit dieser Sportart macht das Abnehmen richtig Spaß!

 
Der Neujahrstag liegt schon hinter uns: 2020 ist da und viele Norddeutsche haben wieder gute Vorsätze gefasst. Mehr an die frische Luft gehen, weniger Zeit am Handy verbringen und der Klassiker: mehr Bewegung und runter mit den Weihnachtspfunden. Aber wie schafft man es wirklich dran zu bleiben? Wir haben eine Sportart gefunden, bei der man dem Winterspeck ganz einfach davonhüpfen kann.
 
Welche Tipps die Profi-Trampolinspringer von der Artistenshow „Cirque du Soleil Paramour“  haben, sehen Sie im Video.
 
 

Trampolin Springen ist ein Mega-Workout

 

Es ist der Geheimtipp unter den Sportarten, bei denen man ganz einfach viele Kilos verlieren kann: Trampolin-Springen. In vielen Städten Deutschlands gibt es schon die sogenannten Jump-Houses oder auch Trampolinparks , auch in Hamburg und Schleswig-Holstein. Und die sind beliebt. Kein Wunder, denn in nur einer Stunde „Hüpf-Workout“ werden mal eben bis zu 750 Kalorien verbrannt. Und das Beste: Das Abnehm-Sportprogramm macht sogar richtig viel Spaß.

 

Von Catharina Tomm / Julia Freistedt
 
Schlagworte
Mag ich