Miss Schleswig-Holstein: Luca ist das schönste Meerschweinchen


Luca hat sich am Wochenende gegen 344 Konkurrenten durchgesetzt und sich den Titel „Schönstes Meerschweinchen in Schleswig-Holstein“ gesichert. Bei der 20-Jahres-Feier der Meerschweinchen Freunde Deutschland in Schleswig Holstein mussten die Nager sich einer strengen Jury stellen.

Welche Kriterien ein Siegermeerschweinchen erfüllen muss, erfahren Sie im Video.

Tierische Konkurrenz


Zum Wettbewerb angetreten sind 345 Tiere, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Egal, ob klassische Glatthaarmeerschweine, die sogenannten Rosetten, die gewirbelten Lockenschweinchen, keines der anderen Meerschweinchen war so schön wie Luca.

Die Meerschweinfreunde


Der 1999 gegründete Landesverband der Meerschweinchenfreunde in Schleswig Holstein feierte sein zwanzigjähriges Bestehen und neben dem Meerschwein-Contest gab es auch allerlei Spielzeug, Futter oder Nagerhäuser zu kaufen.


Melis Yesilkaya / Tom Gerbert

Mag ich