Lotto Schleswig-Holstein feiert 70. Geburtstag


Lotto Schleswig-Holstein feiert in diesem Jahr sein 70. Jubiläum. Seitdem summierten sich die Gewinne im nördlichsten Bundesland auf mehr als fünf Milliarden Euro.

Unsere Reporter Rune Weichert und Karsten Krönke sind deshalb mal der Frage nachgegangen, wie die Schleswig-Holsteiner mit ihren Millionengewinnen fertig werden – und wer damit nicht fertig geworden ist. Die Antwort sehen Sie im Video.

Rekordgewinne


In Schleswig-Holstein haben in diesem Jahr bereits sieben Menschen einen Millionen-Gewinn gemacht. Der Rekord-Gewinn stammt aus dem letzten Jahr. Im Januar gewann ein Spieler mit seinen Zahlen mehr als 31 Millionen Euro. Viele tausend Schleswig-Holsteiner gehen Woche für Woche in eine der mehr als 700 Annahmestellen. In diesem Jahr haben die Spieler bereits 250 Millionen Euro eingezahlt. Das Geld fließt unter anderem in Sozialprojekte. Die Hälfte aber wird wieder ausgeschüttet.

Lotto Schleswig-Holstein feiert Geburtstag
Mag ich