Kurz & kompakt


Die Kurznachrichten für Hamburg und Schleswig-Holstein vom 24. Oktober 2013 - zusammengestellt von unserem Redakteur Eugen Witte.

+++ Hamburg: Ein 83-jähriger Fahrer soll mit seinem Wagen mit Automatikgetriebe beim rückwärtsrangieren aus Versehen einen Geländewagen vom Oberdeck einer Park and Ride-Anlage geschoben haben  +++ Hamburg: Eine Ausstellung im Archäologischen Museum in Hamburg zeigt ab dem 26. Oktober eine Ausstellung über Raubgräber und Grabräuber +++ Lübeck: Nach dem Hochwasser im Frühsommer 2013 ist der Deutschlandtourismus wieder auf Rekordkurs +++ Hamburg: Im vergangenen Jahr wurden in Hamburg und Schleswig-Holstein Boote und Yachten im Wert von rund 292 Millionen Euro hergestellt +++ Hamburg: Zum hundertsten Geburtstag des ehemaligen Bundeskanzlers und SPD-Parteivorsitzenden zeigt Der Stern seine besten Fotos von Willy Brandt +++ 


Mag ich