Kein Tempolimit mehr auf der A7 zwischen Hamburg und Bordesholm


Hier können die Autofahrer wieder ordentlich auf's Pedal treten: Zwischen Hamburg und Bordesholm werden nach und nach die Geschwindigkeitsbegrenzungen wieder aufgehoben. Das bedeutet, dass auf der Strecke wieder schneller gefahren werden darf als 120 Stundenkilometer.

 

Freie Fahrt voraus

 

Die Baufirma Via Solution hat heute damit begonnen, die Begrenzungsschilder abzubauen. Spätestens morgen sollen alle entfernt sein. Im Dezember 2018 wurde der Autobahnabschnitt mit neuem Asphalt zum Befahren freigegeben. Damit der neue Bodenbelag die nötige Griffigkeit erreichen konnte, galt seitdem das Tempolimit 120.

Zwar hat der Landtag gestern noch darüber diskutiert, die Geschwindigkeitsbegrenzung am Abschnitt beizubehalten, die Entscheidung liegt allerdings beim Bund selbst.


Svea Abraham

Mag ich