Ihre Haare sind grau, aber ihr Leben bunt: 70-jährige Hamburgerin ist Youtuberin und Model

 

Ans Aufhören denkt sie noch lange nicht: die 70-jährige Greta Silver aus Hamburg legt im Rentenalter erst richtig los. Mit einem Youtube-Channel, eigenem Buch und diversen Modeljobs ist sie ein sogenannter Best Ager – älterer Jahrgang aber der Antrieb eines Mittzwanzigers.

Sage 'Ja' zum Leben und 'Nein' zur Angst – das ist die zentrale Botschaft von Greta Silver aus Hamburg, die sie auch über ihren Youtube-Channel verbreitet. Sie ist nicht wie andere Youtuber, denn ihren Channel hat sie erst vor vier Jahren, mit 66 Jahren ins Leben gerufen.


Mittlerweile über eine Millionen Mal wurden die Videos der 70-Jährigen geklickt, die einmal in der Wochen auf dem Channel ihre Lebenstipps teilt. Vor diesem Internet-Leben war die Hamburgerin bereits Sekretärin, Hausfrau und Mutter, später Innenarchitektin, mittlerweile ist sie geschieden.


"Mir ist sehr wichtig, zu vermitteln, dass das Alter eine unglaublich spannende Zeit ist."


Und diese Zeit genießt Greta Silver in vollen Zügen. Neben ihrer Youtube-Karriere modelt sie für verschiedene Kunden und hat ein Buch geschrieben – auch das mit Erfolg, es erreichte Platz acht der Spiegel-Bestsellerliste.

 


Unsere Reporterin Rebekka Kaiser hat die Powerfrau getroffen und mit ihr über ihr Erfolgsrezept gesprochen.

Mag ich