Sven Martinek überrascht den Verein Off Road Kids in Hamburg


Auf der Leinwand kennt man den Schauspieler als harten Kerl, aber in Hamburg hat Sven Martinek heute ganz viel Herz bewiesen. Denn mit einem riesigen Scheck im Gepäck überraschte der gebürtige Magdeburger den Hamburger Verein Off Road Kids. Die Mitarbeiter der Stiftung unterstützen nicht nur Straßenkinder und junge Obdachlose, sondern auch Heimkinder und junge Menschen ohne Familienrückhalt in ganz Deutschland.

Kaum zu glauben, aber auch hier im Norden ist die Jugendobdachlosigkeit hoch. Besonders junge Erwachsene mit Problemen im eigenen zu Hause oder auch im Heim verschlägt es auf die Straße. Hier suchen sie Zuflucht und Schutz, erfahren jedoch häufig genau das Gegenteil.

Durch verschiedene Programme versucht Off Road Kids genau das zu verhindern. Eine eigene Wohnung, Jobvermittlung, der Schulabschluss oder eben einfach ein Ansprechpartner sein, die Stiftung setzt sich für alles ein.

Um weiterhin zuverlässig helfen zu können ist der Verein auf Förderer und Spendengelder angewiesen. Genau das weiß eben auch Sven Martinek. Wie groß die Freude bei der Übergabe wirklich war und wie sich der Schauspieler dabei fühlt – unser Kollege Lorenz Bille war bei der Überreichung dabei.

Sie wollen helfen?


>> Wenn Sie interessiert sind, den Verein Off Road Kids zu unterstützen, um Kindern und Jugendlichen eine bessere Zukunft zu ermöglichen, dann informieren Sie sich hier. 

Sven Martinek in Hamburg
Mag ich