Heide statt Malle: Darum ist dieser XXL-Campingplatz bei Soltau so beliebt

 

So groß wie 103 Fußballfelder! Platz für 5000 Gäste! Und mit einer halben Million Übernachtungen pro Jahr einer der größten und beliebtesten Campingplätze Deutschlands - das ist das Südsee-Camp in der Lüneburger Heide. Viele Gäste sind Wiederholungstäter und bilden seit Jahren eine eingeschworene Gemeinde.

Was die Camping-Faszination ausmacht und das ganze Ausmaß des riesigen Platzes, sehen Sie im Video.

 

Camping-Boom in Niedersachsen!

Insgesamt haben im Jahr 2018 fast 5 Millionen Menschen auf Campingplätzen in Niedersachsen übernachtet – so viele waren es noch nie! Damit steht Niedersachsen deutschlandweit auf Platz Drei der beliebtesten Campingziele.

 

Das Südsee Camp

Das Südsee-Camp liegt mitten in der Lüneburger Heide, etwa 2 km von dem alten Heideort Wietzendorf entfernt. Auf 1000 Quadratmeter wird Camping und Pauschalreise kombiniert: So gibt es etwa einen eigenen Badesee, ein Indoor-Schwimmbad und einen Hochseilgarten. Die Camper können zwischen Zelt, Wohnwagen, Wohnmobil aber auch schwedischen Holzhäusern und Chalets wählen. Der Platz ist das ganze Jahr geöffnet.

Friederike Gründken / Metin Turan 

Mag ich