Festival-Feeling in Sulingen: 12.000 Menschen feiern beim ausverkauften Reload Metal Festival

 

In etwa so viele Menschen wie in Sulingen im Landkreis Diepholz leben sind zum Reload Metal Festival in die niedersächsische Kleinstadt gepilgert. Wir haben die Bremer Band 'Watch out Stampede' auf dem Metal-Festival getroffen. Harte Gitarrenmusik mit Geschrei und Gesang – das ist das Metier der Band und genau das ist es auch, was die Fans lieben.


Zwei Tage Headbangen und dem Alltag entfliehen – das versprechen sich die Besucher des diesjährigen Reload Metal Festivals in Sulingen, das zum ersten Mal in seiner zwölfjährigen Geschichte ausverkauft ist.

 

"Es ist eigentlich wie nach Hause kommen"


Die kleine Schwester des berühmten Wacken Festivals ist auch in diesem Jahr ordentlich laut, was unter anderem an der Band 'Watch out Stampede' liegt. Die Bremer Band ist richtig stolz auf das Festival, denn sie waren schon oft dabei: "Das richtige Wort ist eigentlich glücklich und zufrieden, weil es ist eigentlich wie nach Hause kommen hier."

 

Was das Festival so besonders macht und wie die Bremer Jungs das Festival als Band erleben, zeigen Ihnen unsere Reporter Mareike Baumert und Roland Rickelmann.

Mag ich