Leben ohne Arme: Felix Klieser ist Star-Hornist

 

Felix Klieser ist Hornist und ein echter Star in der Szene. Der 28-Jährige begeistert die Zuschauer – und das weltweit.  60 Konzerte spielt er pro Jahr, in Europa, Asien und den USA.

Das Besondere daran: Felix ist ohne Arme auf die Welt gekommen und spielt sein Horn nur mit den Füßen. Schon als kleiner Junge will der gebürtige Göttinger unbedingt Horn-Spieler werden. Seit seinem vierten Lebensjahr beschäftigt er sich mit Musik, später zieht er nach Hannover und beginnt ein Musik-Studium.

 

Alltag ohne Arme

 

Wir treffen ihn vor einem Konzert in der Lutherkirche in Hannover. Ein echtes Heimspiel, denn zum Konzert kann er von zuhause anreisen.

Für kurze Strecken nimmt der Musiker sein speziell umgebautes Auto, das er mit den Füßen lenken kann. Sonst ist er überwiegend mit dem Flugzeug unterwegs und verbringt so mehrere hunderttausend Kilometer in der Luft.

Im Interview mit unserem Reporter Jan Flemming hat Felix Klieser verraten, welche Süßigkeiten er gerne ist, was er mit seiner Musik ausdrücken möchte und wie er sein besonderes Leben meistert.

Star-Hornist ohne Arme: Felix Klieser
Mag ich