Erste Berufsneuschaffung seit Jahren: In Lehrte kann man nun Online-Kaufmann/-frau werden

 

Seit einigen Tagen gibt es den neuen Ausbildungsberuf "Kaufmann/Kauffrau im E-Commerce" – also im Online Handel. Erstmals seit zehn Jahren wurde so ein neues Berufsbild geschaffen und Bianca Schulz ist eine der ersten Auszubildenden. Beim Lehrter Online-Händler "AMF Creation" ist sie Auszubildende im E-Commerce.

 

Dass Händler ihren Fokus vermehrt auf den Online-Handel legen, ist schon seit Längerem eine auffallende Entwicklung. Nun gibt es, sozusagen als Antwort auf diesen Trend ein ganz neues Berufsfeld. Bianca Schulz ist nämlich die erste Auszubildende im Online-Handel bei dem Lehrter Unternehmen für Fließ- und Akkustikprodukte.


Von präziser Produktbeschreibung, über Kundengespräche im Chat oder Telefon, bis hin zum Schießen des perfekten Fotos – Bianca wird gezielt für den Internethandel geschult, was vor allem den Geschäftsführer des Unternehmens freut.

 

Unser Reporter Thees Jagels hat der Auszubildenden einmal über die Schultern geschaut.

Mag ich