Ein Pinguin ist Mitglied im Shantychor Hannover? Ja, das geht!

 

Bootsmann heißt der kleine Frackträger aus dem Erlebnis-Zoo in Hannover, der jetzt wohl Musikgeschichte schreibt. Denn der Pinguin ist seit Freitag Ehren-Mitglied des Shantychors „Bootsmänner Hannover e.V.“, obwohl der Seevogel dafür nicht mal vorsingen musste.

 

„Der Bootsmann, das ist unser bestes Stück“

 

Der Shantychor übernimmt die Patenschaft für Pinguin Bootsmann und da war das trompetenartige Schnarren des Pinguins zum Glück nicht entscheidend, auch seinen Frack musste das Tier nicht gegen ein Matrosenhemd eintauschen. Dafür haben sich die Bootsmänner Hannover gemeinsam am Pinguingehege versammelt, um ihrem neuen Mitglied ein Ständchen zu singen und stimmten zur Feier des Tages „Der Bootsmann, das ist unser bestes Stück“ an.

Bootsmann ist im Zoo Hannover geboren

Sie möchten Bootsmann live erleben?

 

Ein Besuch des Erlebnis-Zoos Hannover lohnt sich gerade jetzt, denn vom 6. bis zum 23. April ist’s schon hier österlich bunt. Ob Osterrätsel, Osterbasar, Osterhasen oder eben auch Pinguin Bootsmann, all das können Sie dort erleben.

 

Zoo Hannover
Adenauerallee 1
30175 Hannover
Tel.: 0511 280 740

Öffnungszeiten:
täglich, 9 bis 18 Uhr

 

Suana Boeck / Nicole Ide

Bootsmann im Zoo Hannover
Mag ich