Falscher Bußgeldbescheid

 

Dieser Trecker aus dem Emsland soll mit 119 Sachen in Köln geblitzt worden sein!

 

Hans Kappen aus Haren im Emsland hat eine große Leidenschaft: Seinen mehr als 60 Jahre alten Traktor! Eine gute Trecker-Pflege und Ausfahrten gehören für den Rentner einfach dazu. Doch jetzt hat ihm sein Oldtimer einen echten Schrecken eingejagt - und der kam auf Postwegen von Köln ins Emsland.

 

Das alte McCormick kommt gerade mal auf 20 km/h

 

Hans Kappen soll 30 Euro Bußgeld zahlen. Tja so ist das, wenn man mit 119 Stundenkilometern auf der Autobahn, in diesem Fall bei Köln, geblitzt wird. Doch eigentlich darf Hans Kappen mit seiner Sehschwäche gar kein Auto fahren und sein Trecker kommt gerade mal auf 20 Stundenkilometer. Laut Hans Kappen, mit Rückenwind auch mal 23 km/h!

 

Reporterin Neele Knetemann hat Hans Kappen und seinen Traktor besucht.

Mag ich