Die SV Drochtersen/Assel – Ein Verein im Pokal-Fieber


Die SV/Drochtersen/Assel, beheimatet im Landkreis Stade, ist ein Fußballverein, der spätestens am Samstag in ganz Fußballdeutschland bekannt sein wird - denn die Amateurkicker treten gegen den Rekordmeister aus München an. 

Regionalliga gegen Champions League - so könnte man die erste Runde des DFB-Pokals am Wochenende wohl zusammenfassen. Die Spielgemeinschaft SV Drochtersen/Assel, die es seit 1977 gibt, geht am Samstag in das wohl wichtigste Spiel der Vereinsgeschichte. Im Kehdinger Stadion werden rund 7500 Zuschauer erwartet - und Spieler und Trainer sind schon voller Vorfreude.

Bis Freitag versorgen wir sie daher mit allen Geschichten und Informationen rund um das große Spiel. Zum Start stellt Ihnen unser Reporter Daniel Kandora den Verein mal genauer vor.

>>Hier kommen Sie zu Teil 2 der Wochenserie<<

>>Hier kommen Sie zu Teil 3 der Wochenserie<<

Mag ich