Die Kurznachrichten für Niedersachsen und Bremen vom 30. August 2019

 

Die wichtigsten Nachrichten vom 30. August 2019 in Niedersachsen und Bremen zusammengefasst sehen Sie im Video.

Niedersachsen: In einem deutschen Heim für schwererziehbare Kinder in Rumänien sollen auch Jugendliche aus Niedersachsen gewohnt haben, die mit "barbarischen Methoden" behandelt worden sein sollen +++

Hannover: Zum zweiten Mal konnten Jungredakteure niedersächsischer Schülerzeitungen heute Kultusminister Grant Hendrik Tonne befragen - in einer extra einberufenen Pressekonferenz +++

Bremen: Satiriker Jan Böhmermann hat in seiner TV-Show bekanntgegeben, "ernsthafte Ambitionen auf den SPD-Parteivorsitz" zu haben +++

Hannover: Zum 12. Mal startete heute in Hannover der Werkheim-Etappenlauf, ein Spendenlauf in Marathonstrecke, bei dem aber jeder nur so lange mitlaufen muss, wie er möchte... Hauptsache, er spendet.

 

Mag ich