Die fleißigen Bastler von Wennigsen: Wasserradparadies vor den Toren Hannovers

 

Seit 61 Jahren gibt es sie in dieser Region bereits. Seit 1997 kümmern sich nun die Vereinsmitglieder von 'Wennigser Wasserräder e.V.' um die kleinen Kunstwerke in Wennigsen bei Hannover. Die 18 Mitglieder pflegen ihr kleines Wasserrad-Universum mitten im Wald mit Herz und Leidenschaft.

Für unsere Reihe 'Mein Verein' haben wir in dieser Woche Menschen besucht, deren Leidenschaft mit kleinen Häuschen, winzigen Figuren und plätscherndem Wasser zu tun hat. Der Verein 'Wennigser Wasserräder e.V.' erfreut nun schon seit über 20 Jahren Groß und Klein. Insgesamt 22 Wasserräder gibt es mittlerweile, in denen bis zu 350 Arbeitsstunden stecken.

Für die Mitglieder des Vereins ist er jedoch viel mehr als nur das Basteln. Die bunt gemischte Truppe ist zu einem eingeschworenen Team geworden, das sich gegenseitig hilft und auch mal Kritik äußert.

 

Unsere Reporter Thees Jagels und Anna Böker haben die kreativen Köpfe in Wennigsen besucht.

Mag ich