Das perfekte Workout für Zuhause: So halten Sie sich fit und gesund!


Vor ein paar Tagen haben sämtliche Fitnessstudios, Sportstätten, Schwimmbäder und Co. die Schotten dicht gemacht. Zusätzlich bekommen viele Menschen aufgrund von Homeoffice und selbstverordneter Quarantäne gerade wenig Bewegung. Aber wie hält man sich in den eigenen vier Wänden fit?

Unsere Reporterin Sabrina Ilski zeigt Ihnen im Video das perfekte Workout für Zuhause, mit einfachen Hilfsmitteln. Nachmachen erwünscht! 
 
 

Sport ist wichtig für Gesundheit und Immunsystem


 
Die kommenden Wochen werden bestimmt auch dazu genutzt, mal zu Hause zu entspannen und zur Ruhe zu kommen. Trotzdem sollte man dabei nicht nur die Füße hochlegen. Sport hilft um die Gesundheit zu verbessern und das Immunsystem zu stärken, also auch gegen den Corona-Virus. Außerdem hält Bewegung das Herz-Kreislauf-System fit und kann eine Vielzahl von Krankheiten vorbeugen. Der positive Nebeneffekt: Man verbrennt Kalorien, strafft die Haut und tut etwas für seine Figur.

 

Sabrina Ilski / Christo Tatje

Mag ich