Bagaluten-Wiehnacht in Lübeck


Zum inzwischen 29. Mal sind die Jungs von Torfrock in diesem Jahr mit ihrer Bagaluten-Wiehnacht auf Tour in Norddeutschland. Bei den Konzerten gibt es schon fast traditionell literweise Bier aus Plastikbechern. Und die Lieder werden wohl eher gegrölt als gesungen. Und trotzdem oder gerade deswegen ist das Spektakel für die Fans das Highlight des Jahres. Gestern stand die Band in Lübeck auf der Bühne

Mehr als nur Beinhart


Viele Leute denken bei Torfrock vor allem an das Lied „Beinhart“ aus dem Werner-Film. Doch die Band wurde schon viele Jahre vor dem Film gegründet und hat seitdem schon mehr als zehn Studioalben veröffentlicht. Viele Lieder der Band drehen sich um das fiktive Dorf Torfmoorholm oder die historische Wikinger-Siedlung Haithabu.

Lust bekommen?


Torfrock ist noch bis Ende des Jahres auf Tour im Norden – und zwar in diesen Städten:

21.12. Hamburg
25.12. Hannover
28.12. Cloppenburg
29.12. Lüneburg
30.12. Celle

Alle weiteren Informationen finden Sie hier: http://www.torfrock.de/

Torfrock in Lübeck
Mag ich