Zwischen Vorfreude und Anspannung: Nachwuchsdesigner zeigen ihre Mode


Nach monatelanger Arbeit kam ihre Mode jetzt auf den Laufsteg! Vor großem Publikum haben am Wochenende die Absolventen der Modeschule Fahmoda in Hannover ihre Abschluss-Kollektion präsentiert. Mit dabei war auch die Bremerin Nayara Wiechmann, die wir trotz des Stresses hinter die Kulissen begleiten durften. Irma Neves und Caroline Kettermann waren mit der Kamera dabei.

 

Ausbildung an der Akademie dauert drei Jahre

 

Dreieinhalb Jahre dauert die Ausbildung an der Akademie für Mode und Design, die Nachwuchsdesigner lernen dort alles von der Pike auf - vom Schneidern, Designen bis hin zum Verkauf der Mode. Für das große Finale, der Fashion Show, hat sich Nayara fast ein halbes Jahr abgeschottet, um ganz konzentriert an ihrer Kollektion arbeiten zu können. 

Ob sich die Arbeit am Ende gelohnt hat - und wie sich hinter dem Laufsteg Vorfreude, Anspannung und Aufregung gemischt haben, erfahren Sie im Video. 

Fahmoda Modeschule
Mag ich