Wissenschaft in Hannover


In Hannover gibt es ab sofort wieder Wissen für alle!


Der 5. "November der Wissenschaft" wurde am vergangenen Donnerstag eröffnet. Einen Monat lang gibt es in der Landeshauptstadt viele tolle Veranstaltungen rund um die Themen Forschung und Wissen. Unsere Moderatorin Sabrina Ilski hat im neuen Rathaus die große Auftaktveranstaltung präsentiert und dabei einen ganz besonderen Gast an ihrer Seite gehabt.

Unser Reporter Metin Turan berichtet. 


Termine und Informationen: 

November der Wissenschaft vom 3. bis 24. November 2016 

"170 Mal Wissen vermehren"

Bereits zum fünften Mal zeigt Hannovers Wissenschaftsinitiative mit dem November der Wissenschaft, in welcher Vielfalt und Exzellenz am Hochschul- und Wissenschaftsstandort Hannover gelehrt und geforscht wird. Drei Wochen lang öffnen Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler ihre Labore. An den Tagen der offenen Tür zeigen die Hochschulen ihre vielfältigen Studienmöglichkeiten. Und Bildungs- oder Kultureinrichtungen beweisen, dass Neugier und Wissensdurst schon mit wenigen Mitteln geweckt werden können. Viele Veranstaltungen richten sich ganz besonders an Kinder und Jugendliche. Die meisten Angebote sind kostenfrei und wie immer ist Mitmachen ausdrücklich erwünscht!

Das Programmheft finden Sie als Download HIER. 

November der Wissenschaft in Hannover
Mag ich