Konzerte, Kultur und Krimskrams…? Das Wochenende steht vor der Tür und ihr habt noch nichts vor?

 

Dann haben wir die Lösung! Ob nun Peter Maffay on Tour oder doch zum Gospelabend, diesmal gibt's viel Musik und Kultur auf den Bühnen in Norddeutschland zu erleben. Wir haben euch die schönsten Veranstaltungen für eure freien Tage rausgesucht.

 

1. Peter Maffay - unplugged

Peter Maffay -

Foto: Andreas Ortner

 

Davon wird Peter vermutlich noch lange erzählen, denn es ist ein Ritterschlag für jeden Musiker: Nach Udo Lindenberg, den Toten Hosen und Co. ist jetzt auch der Altrocker auf MTV Unplugged Tour! In Hannover und Hamburg wird Maffay am Wochenende auf der Bühne stehen – zusammen mit Johannes Oerding!

 

Freitag, 16.02.2018, 20.00 Uhr
TUI-Arena, Expo Plaza 7, 30539 Hannover
Eintritt: ab 70,56€

 

Samstag, 17.02.2018, 20.00 Uhr
Barclaycard Arena Hamburg
Eintritt: wir verlosen Tickets auf unserer Facebook-Seite!

 

2. Yared Dibaba und die Schlickrutscher

2. Yared Dibaba und die Schlickrutscher

 

Was Yared Dibaba zusammen mit den Schlickrutschern auf der Bühne singt, ist zwar deutsch - allerdings PLATTdeutsch! Kein bisschen platt ist die Show am Freitag im Kulturzentrum Rieckhof.

 

Freitag, 16.02.2018, 20.00 Uhr
Kulturzentrum Rieckhof, Rieckhoffstraße 12, 21073 Hamburg
Eintritt: ab 27,00€

 

3. Dieter Nuhr – nuhr hier, nur heute

Foto: Jutta Hasshoff-Nuhr

 

Der Titel seines aktuellen Programms ist Gesetz. Dieter Nuhr, live und in Farbe und eben nur er! Seine Meinung zum aktuellen Weltgeschehen und der menschlichen Psyche bekommt ihr am Freitag in der ÖVB-Arena auf die Ohren.

 

Freitag, 16.02.2018, 20.00 Uhr
ÖVB-Arena, Findorffstraße 101, 28215 Bremen
Eintritt: ab 32,00€

 

4. „OH Happy Day“ – Der Gospelabend

 

Gospel und Hamburg, passt das zusammen? Wir finden: Auf jeden Fall! Für Gospel-Begeisterte geht’s am Samstag auf jeden Fall in die Laeiszhalle. Durch den Abend führt TV-Moderator Andreas Ellermann.

 

Samstag, 17.02.2018, 20.00 Uhr
Laeiszhalle, Johannes-Brahms-Platz, 20355 Hamburg
Eintritt: ab 56,00€

 

5. Don’t stop the music

Don’t stop the music

    

Wie tanzen Profis zu Madonna? Oder zu Elvis Presley? Die Tänzer der „Evolution of Dance-Tour“ haben sich für Ohrwürmer aller Art die passende Choreographie ausgedacht. Wer mitwippen will, am Samstag gibt’s Pop mit Pepp auf der Bühne im Elmshorner Stadttheater.

 

Samstag, 17.02.2018, 20.00 Uhr
Stadttheater Elmshorn, Klostersande 30, 25336 Elmshorn
Eintritt: ab 34,00€

 

6. Die Schneekönigin

Die Schneekönigin

 

In Bremen inszenieren Kinder das Stück über Freundschaft und deren unbändige Kraft. Die Schneekönigin – ein Märchen, das auch Erwachsene noch aus ihren Kindertagen kennen. Hier spielen die jungen Talente mit ihrem Charme auf der großen Bühne.


Sonntag, 18.02.2018, 12.00 Uhr
Kultur-Aula, Ludwig-Roselius-Allee 181, 28327 Bremen
Eintritt: 5,00€ für Kinder, 8,00€ für Erwachsene

 

7. Tante Salzmanns Improshow

Tante Salzmanns Improshow

 

Das Publikum bestimmt die Story - und das Kieler Improvisationstheater lässt sich leiten. Was dabei herauskommt? Urkomische Geschichten und skurrile Wendungen! Wenn ihr auch Lust habt, ein Stück ganz nach euren Wünschen zu sehen, dann seid ihr diesen Sonntag im Kieler Kulturforum genau richtig!

Sonntag, 18.02.2018, 19.00 Uhr
Kulturforum Kiel, Andreas-Gayk-Straße 31, 24103 Kiel
Eintritt: ab 10,00€

 

8. Vom Leben geschlagert

Vom Leben geschlagert

Quelle: Theaterschiff Bremen

 

In diesem Ost-West-Musical geht es für Schlagersängerin Gabi Mut nach der Wende ganz schön bergab. Ob sie von Auftritten auf Tupperpartys und in Möbelhäusern wieder aufsteigen kann, zeigt euch Saskia Katharina Ranwig in ihrer komisch-dramatischen Geschichte.

 

Sonntag, 18.02.2018, 15.00 Uhr
Theaterschiff Bremen, Tiefer 104/Anleger 4, 28195 Bremen
Eintritt: 28,00€

 

9. Astrid North

Astrid North

Quelle: Astridnorth.com

 

Roughness, Erdigkeit und Ehrlichkeit – das verkörpert Astrid North auf ihrem zweiten Solo-Album „Precious Ruby“. Wer sich davon selbst überzeugen möchte, kann am Freitag in Hannover die vielen Facetten der Sängerin entdecken.

 

Freitag, 16.02.2018, 20.00 Uhr
Pavillon Hannover, Lister Meile 4, 30161 Hannover
Eintritt: ab 21,80€

 

10. Kunsthandwerkermarkt

Kunsthandwerkermarkt

Quelle: Veranstaltungsbüro Grawe

 

Über 150 Aussteller zeigen auf dem großen Kunsthandwerkermarkt ihr Können und ihre fertigen Arbeiten. Kreative Köpfe kommen hier nicht zu kurz und können sich von Handarbeiten aller Art inspirieren lassen.

 

Sonntag, 18.02.2018, 11.00 Uhr
Halle Gartlage, Schlachthofstraße 48, 49074 Osnabrück
Eintritt: 4,00€, Kinder unter 14 Jahren kostenlos!

 

11. Best of LaLeLu

Best of LaLeLu

 

Ohne Instrumente, dafür mit viel Komik und kiloweise Spaß machen sie Lust auf mehr – LaLeLu präsentieren in ihrer A-Capella-Comedy einen Mix aus Gesang, Komik und Parodie und lassen dabei garantiert keine Musikrichtung aus.

 

Freitag-Sonntag, 16.-18.02.2018, 19.00 Uhr
Alma Hoppes Lustspielhaus, Ludolfstraße 53, 20249 Hamburg
Eintritt: ab 30,00€

Mag ich