Mediatoren: In Braunschweig gehen Senioren als Streitschlichter an Schulen Mehr
Fast wie richtiger Reitunterricht: Diese Mädchen reiten Steckenpferde Mehr
Projekt Rolli-Handball: So funktioniert Inklusion in Delmenhorst Mehr
1 2 3

MEIN VEREIN

Mit dem Zug durchs Moor? In Stade gibt’s für Interessierte ein Naturerlebnis der besonderen Art

Vom

Eine Vorstellung vom Moor hat vermutlich jeder. Aber die wenigsten haben ein Moor schon mal mit allen Sinnen erlebt und so richtig erkundet. Der 'Verein zur Förderung von Naturerlebnissen e. V.' macht dies nun im Aschhorner Moor bei Stade möglich. Die "Moorkieker" Bahn fährt Interessierte von April bis Oktober durch die besondere Landschaft mit langer Geschichte.

Mehr

Die fleißigen Bastler von Wennigsen: Wasserradparadies vor den Toren Hannovers

Vom

Seit 61 Jahren gibt es sie in dieser Region bereits. Seit 1997 kümmern sich nun die Vereinsmitglieder von 'Wennigser Wasserräder e.V.' um die kleinen Kunstwerke in Wennigsen bei Hannover. Die 18 Mitglieder pflegen ihr kleines Wasserrad-Universum mitten im Wald mit Herz und Leidenschaft.

Mehr

Kickern mit dem Kopf? Tischtennisplatte statt Fußballfeld? Beim ASC Göttingen wird "Headis" gespielt

Vom

Hundertprozentiger Körpereinsatz, Flexibilität und Schnelligkeit – Attribute, die beim vielen Sportarten gefordert werden. Beim sogenannten "Headis", zu Deutsch: Kopf-Fußball steht zudem aber der Kopf im Vordergrund, sowie auch eine Tischtennisplatte. Für unsere Reihe "Mein Verein" haben wir den ASC Göttingen besucht, der diese besondere Sportart anbietet.

Mehr

Niedersachsens Marching Band-Vereine wollen gemeinsame Sache machen

Vom

In unserer Reihe "Mein Verein" gibt es heute was auf die Ohren, denn wir haben drei sogenannte Marching Band-Vereine besucht, die sich demnächst zusammenschließen wollen. Die Tradition dieser Bands kommt ursprünglich aus den USA und begeistert mittlerweile auch Niedersachsens Musiker.

Mehr

Zu Besuch bei den Delmenhorst-Harpstedter Eisenbahnfreunden

Vom

In dieser Woche stellen wir Ihnen einen Verein vor, der nicht nur Kinderherzen höher schlagen lässt, sondern auch bei den Erwachsenen für wahre Begeisterung sorgt. Die Delmenhorst-Harpstedter Eisenbahnfreunde bringen nämlich nostalgische alte Museumsbahnen wieder auf die Schiene.

Mehr