Mediatoren: In Braunschweig gehen Senioren als Streitschlichter an Schulen Mehr
Fast wie richtiger Reitunterricht: Diese Mädchen reiten Steckenpferde Mehr
Projekt Rolli-Handball: So funktioniert Inklusion in Delmenhorst Mehr
1 2 3

MEIN VEREIN

Besondere Mediatoren: In Braunschweig gehen Senioren als Streitschlichter an Schulen

Vom

Auf Schulhöfen kann es durchaus schon mal etwas ruppiger zugehen. Konflikte unter Schülern sind ja fast alltäglich. Gut, wenn es dann in solchen Fällen erfahrene Streitschlichter wie die "Seniorpartner in School" gibt.

Mehr

Beim TSV Krainhagen gibt es einen Tanzkurs für Mütter und Babys

Vom

Viele Mütter wissen, dass es nach einer Geburt gar nicht so einfach ist, wieder in Gang zu kommen. Sport ist mit das letzte, woran man bei wenig Schlaf und voller Aufmerksamkeit fürs Kind denken mag. Ein Verein im Landkreis Schaumburg bietet deshalb ein Training an, das Mama und Baby gleichzeitig Spaß macht.

Mehr

Halsbrecherische Sportart: Der 1. MSC Seelze spielt Fußball mit Motorrädern

Vom

„Motoball“ ist wohl der schnellste Ballsport der Welt: Mit bis zu 80 km/h pesen die tollkühnen Sportler über das Spielfeld. Die Mannschaften versuchen den Ball im gegnerischen Tor unterzubringen und graben dabei das Spielfeld gehörig um. Ganz schön gefährlich!

Mehr

Der Celler Akkordeon Club ist nicht nur was für die älteren Semester

Vom

Wenn Sie an Akkordeonklänge denken, dann doch bestimmt sofort auch an Volksmusik?! In einem Orchester in Celle wird dem Instrument allerdings neues Leben eingehaucht. Wie genau das dann beim Celler Akkordeon Club klingt, zeigt Ihnen Reporter Jan Bockemüller mit einer Hörprobe im Video...

Mehr

Erfolgsgeheimnis: Das macht die Volleyballer der SVG Lüneburg so stark

Vom

"Wenn Profis Volleyball spielen, dann ist das wie Schach mit 120 Stundenkilometern." Die, die das sagen, wissen, wovon sie reden. Die Männer von der SVG Lüneburg sind nämlich nicht nur Norddeutschlands erfolgreichste Volleyballer, sondern aktuell auch auf dem dritten Tabellenplatz der Bundesliga.

Mehr