KULTUR & LIFESTYLE IM NORDEN

Süchtig nach Playmobil – Norddeutscher hat die größte Sammlung der Welt

Vom

Was würden Sie sich für 500.000 Euro kaufen? Vielleicht nicht gerade Spielzeug, aber für den Wahl-Hamburger Oliver Schaffer, der seine Playmobilsammlung auf diese Summe schätzt, war es eine lohnende Investition. Gehört er doch damit zu den größten Sammlern der Welt.

Mehr

80-Jährige hat 16 Tattoos – und es sollen noch mehr werden

Vom

Die Enkel bespaßen oder mit anderen Senioren eine gepflegte Runde Bingo spielen? Das ist nichts für Rentnerin Christina Jahr! Die 80-jährige Hamburgerin geht lieber zum Tätowierer statt zum Kaffeeklatsch. 16 Tattoos hat Christina schon – und ein Ende ist noch lange nicht in Sicht.

Mehr

Sind Linkshänder anders als Rechtshänder?

Vom

In Niedersachsen, Bremen, Schleswig-Holstein und Hamburg gibt es sie, so wie überall auf der Welt. Die Linkshänder. Wir haben heute zum Weltlinkshändertag mal ein paar Fakten über unsere Freunde mit der anderen starken Hand zusammengetragen.

Mehr

Verrückte Boote beim Crazy Crossing Bootsrennen auf dem Maschseefest

Vom

Es ist mittlerweile eine echte Institution. Auch vergangenes Wochenende haben sich zum 21ten Mal wieder 50 verrückte Hobby-Bootsbauer in die Fluten des Maschsees gestürzt und ihre selbstgebauten Schiffe beim „Crazy Crossing“ (dt. verrücktes Überqueren) auf dem Maschseefest auf die Probe gestellt.

Mehr

Wacken: Was steckt hinter der Faszination Heavy Metal?

Vom

Metal-Musik ist schon lange nicht mehr nur etwas für ganz harte Jungs, sagt „Sing meinen Song“- Star und Metal-Sängerin Jennifer Haben. Warum sie findet, dass Metalheads sogar die liebsten Menschen der Welt sind?

Mehr