KULTUR & LIFESTYLE IM NORDEN

Klaviere in niedersächsischen Bahnhöfen laden Reisende zum Spielen ein

Vom

Gleich drei Bahnhofsvorhallen in Niedersachsen und Bremen werden diesen Winter mit Klavier-Klängen beflügelt. Neben Hildesheim und einer Station in Bremen dürfen Reisende sich auch in Braunschweig ihre Wartezeit am Klavier versüßen.

Mehr

„In der Weihnachtsbäckerei“: In Hamburg wird der Zuckowski-Klassiker zum Kindermusical

Vom

 

Mit „In der Weihnachtsbäckerei“ hat Rolf Zuckowski einen Weihnachts-Klassiker geschaffen, aus dem Kinderbuch-Repertoire nicht mehr wegzudenken ist. Nun ist die Uraufführung des Musicals „Die Weihnachtsbäckerei“ nach dem Kinderlied in Hamburg begeistert gefeiert im Schmidts Tivoli worden ...

Mehr

Weltpremiere in der Orangerie Herrenhausen: 15. Wintervarieté im GOP Hannover

Vom

Das traditionelle Wintervarieté im GOP in Hannover geht in die 15. Runde – in diesem Jahr mit einer Weltpremiere: Sông Trang. Dahinter verbirgt sich eine Kooperation zwischen einer Artisten-Truppe aus Vietnam und dem GOP.

Mehr

Schweizer Exportschlager: Regionalreporterin Kim trifft DJ BoBo in Hannover

Vom

Kultstar DJ BoBo hat sich weltweit mit dem sogenannten Eurodance unsterblich gemacht. Selbst nach mehr als 25 Jahren ist DJ BoBo immer noch erfolgreich am Start und derzeit auch bei uns im Norden unterwegs. Die Gelegenheit hat unsere Regionalreporterin Kim natürlich gleich genutzt. 

Mehr

Susanne Böhm trifft Kati Witt in Hamburg

Vom

Ihre erste Gold Medaille hat Katarina Witt vor 34 Jahren gewonnen - doch die Brandenburgerin hat es geschafft, von der erfolgreichen Sportlerin aus der ehemaligen DDR eine feste Größe auf dem sportlichen Parkett zu bleiben. Zurzeit ist sie Botschafterin für Disney on Ice. Wir verlosen Familien-Tickets.

 

Mehr