KULTUR & LIFESTYLE IM NORDEN

Manege frei! Historischer Zug vom Circus Roncalli rollt in Hamburg an

Vom

750 Meter lang, 80 historische Wagen: Wenn der Circus Roncalli auf Schienen in eine Stadt kommt, dann ist ER der Hingucker. Nach der Ankunft wird direkt aufgebaut, denn schon am Freitag startet die Show „Storyteller“. Wie genau das aussieht, sehen Sie im Video.

Mehr

„Kinneloa“: Neues Promi-Restaurant in Hamburg eröffnet

Vom

TV-Starkoch Steffen Henssler und Ex-HSV Spieler Marcell Jansen stehen auf Leichtigkeit – vor allem, wenns ums Essen geht. In ihrem neuen Restaurant in der Europapassage gibt es unter anderem eine runde Leckerei, die Henssler eigentlich erst gar nicht haben wollte. 

Mehr

Kaum da, schon kaputt: Kunstwerk „Der Schwamm“ nach einem Tag zerpflückt

Vom

Er soll ein Statement sein: Gegen Rassismus, negative Energie und vor allem gegen Hass. All das soll „Der Schwamm“ aufsaugen; eine übergroße, gelbe Kunstinstallation an der Hamburger Binnenalster. Doch schon in der ersten Nacht nach dem Aufstellen muss er ordentlich Federn lassen.

Mehr

Sarah Lombardi als Eisprinzessin bei Holiday on Ice

Vom

Eigentlich kennen wir sie ja als Sängerin bei DSDS oder als Tänzerin bei Let’s Dance: Jetzt macht Sarah Lombardi aber auch auf dem Eis eine super Figur und beweist damit, dass sie ein wahres Multitalent ist. Sie wird für einige Shows in Hamburg Mikro gegen Schlittschuhe tauschen- wie das aussieht, zeigen wir Ihnen im Video.

Mehr

„Lovestory“: Neues Album von Fettes Brot geht an den Start

Vom

Vier Jahre mussten die Fans von Fettes Brot auf ein neues Album warten. Jetzt ist es soweit: „Lovestory“ geht an den Start. Schon vor der Veröffentlichung hat das Album für viel Furore gesorgt. Trotz eines vollen Terminkalenders und einer großen Radiotour haben sich die Jungs Zeit genommen, um mit uns über ihr neues Album zu sprechen.

Mehr