KULTUR & LIFESTYLE IM NORDEN

825. Hafengeburtstag
Hamburger Hafengeburtstag 825 Jahre, 300 Schiffe und 500 Schausteller Mehr

825. Hafengeburtstag

Vom

Jahr für Jahr strömen Hunderttausende zum Feiern in die Hansemetropole. Zum 1. Mal wird in diesem Jahr der „Hafengayburtstag“ veranstaltet. Westlich der Fischauktionshalle feiert die schwul-lesbische Szene mit Musik und Travestie-Künstlern.

Mehr

„Leben und Tod“ in Bremen
Von nützlich bis skurril: Die Messe „Leben und Tod“ in Bremen Mehr

„Leben und Tod“ in Bremen

Vom

Es ist ein Thema, das viele am liebsten verdrängen würden. In Bremen allerdings wird in diesen Tagen ganz offen damit umgegangen: das Sterben. Und wie sich genau das im Laufe der Zeit verändert hat, wird auf der Messe „Leben und Tod“ deutlich.

Mehr

Ausstellung über gläsernen Bürger
„We, the enemy“: Kunsthalle Osnabrück widmet sich dem gläsernen Bürger Mehr

Ausstellung über gläsernen Bürger

Vom

In der Kunsthalle Osnabrück zeigt die Ausstellung "We, the enemy", also "Wir, der Feind" eine kritische Umsetzung des Problems.

Mehr

Mirja du Mont eröffnet Boutique
Großer Tag: Mirja du Mont eröffnet Modeboutique in Hamburg-Blankenese Mehr

Mirja du Mont eröffnet Boutique

Vom

Sky du Mont und seine Frau Mirja sind schon seit 14 Jahren verheiratet. Sie hat am gestrigen Dienstag in Blankenese ihre erste eigene Mode-Boutique eröffnet. Und dabei haben uns die beiden passenderweise verraten, was sie immer noch gegenseitig anzieht.

Mehr

Im Interview: Frank Schätzing
Interview in Hamburg: Frank Schätzing im Gespräch mit unserer Reporterin Lotta Polter Mehr

Im Interview: Frank Schätzing

Vom

Exklusiv bei RTLNord.de: Das vollständige Interview mit Beststellerautor Frank Schätzing zu seinem neuen Roman "Breaking News". 

Mehr