KULTUR & LIFESTYLE IM NORDEN

Royale Impressionen
Royale Impressionen: Das GOP Varieté Theater Hannover auf Spurensuche in London Mehr

Royale Impressionen

Vom

Was wäre eigentlich  wenn London und Hannover eine gemeinsame Königin hätten? Genau mit dieser Frage beschäftigt sich die neueste Show des GOP Varieté Theater Hannover.

Mehr

Hermes
Hermès-Ausstellung in Hamburg: Blick hinter die Kulissen des Luxusunternehmens Mehr

Hermes

Vom

Das französische Edelunternehmen Hermès ist bekannt für seine Luxushandtaschen, Seidentücher oder Ledergürtel. Doch was ist das Erfolgsrezept des traditionsreichen Luxusunternehmens? Eine Ausstellung in Hamburg verrät das Geheimnis der traditionsreichen Marke.

Mehr

ESCWurst
Polarisierende Dragqueen: Norden darf sich über ESC-Sieg freuen Mehr

ESCWurst

Vom

Kaum eine Teilnehmerin hat am Samstagabend beim Eurovision Song Contest 2014 mehr polarisiert als Conchita Wurst. Doch obwohl die Travestiekünstlerin den ESC-Sieg nach Österreich holte, haben auch die Hamburger allen Grund zum Jubeln. 

Mehr

Rock 'n' Roll in der Leine-Stadt
„Game Day“: The Baseballs rocken mit neuem Album Hannover Mehr

Rock 'n' Roll in der Leine-Stadt

Vom

Mit ihrer Rock 'n' Roll Version des Rihanna Hits "Umbrella" wurden die Baseballs nicht nur berühmt, ihr lasziver Hüftschwung und die stilechten Outfits brachten vor allem die weibliche Fans zum Kreischen. 5 Jahre ist das inzwischen her, doch verändert haben sich die Baseballs nicht.

Mehr

825. Hafengeburtstag
Hamburger Hafengeburtstag 825 Jahre, 300 Schiffe und 500 Schausteller Mehr

825. Hafengeburtstag

Vom

Jahr für Jahr strömen Hunderttausende zum Feiern in die Hansemetropole. Zum 1. Mal wird in diesem Jahr der „Hafengayburtstag“ veranstaltet. Westlich der Fischauktionshalle feiert die schwul-lesbische Szene mit Musik und Travestie-Künstlern.

Mehr