KULTUR & LIFESTYLE IM NORDEN

Rennen mit Promifaktor
Rennen mit Promifaktor: Isabel Edvardsson und Rebecca Mir auf der Neuen Bult in Hannover Mehr

Rennen mit Promifaktor

Vom

Gerade erst hat sie bei Let's Dance die Konkurrenten vom Parkett gefegt, schon tanzt Isabel Edvardsson auf der nächsten Hochzeit: beim Pferderennen  mit Promifaktor auf der Neuen Bult in Langenhagen. Mehr als 13.000 Zuschauer bei mehr als 30 Grad wollten sich den Anblick der Tänzerin und der nicht minder attraktiven Moderatorin Rebbeca Mir auf Haflingern nicht entgehen lassen.

Mehr

Pflegekinder
Zuflucht Pflegefamilie: Wenn Kinder in Hamburg vor ihren Eltern geschützt werden müssen Mehr

Pflegekinder

Vom

Es gibt Kinder aus Hamburg, die von ihren eigenen Eltern getrennt leben und das zu ihrem eigenen Schutz.

Auch die kleine Yagmur verbrachte die längste Zeit ihres Lebens bei einer Pflegemutter. Trotzdem stirbt das Mädchen im vergangenen Dezember. Ab Mittwoch stehen ihre Eltern wegen Totschlags und unterlassener Hilfeleistung vor Gericht.

Mehr

Studio Hamburg vergibt Nachwuchspreise
Die Stars von morgen: Studio Hamburg vergibt Nachwuchspreise Mehr

Studio Hamburg vergibt Nachwuchspreise

Vom

In Hamburg wurde am gestrigen Donnerstagabend der Studio Hamburg Nachwuchspreis verliehen- an Jungschauspieler, Nachwuchsproduzenten und -Regisseure. An die Stars von morgen also.

Mehr

Neuer Keyboarder für Scooter
Technogiganten: Hamburger Band Scooter präsentiert neuen Keyboarder Mehr

Neuer Keyboarder für Scooter

Vom

Scooter hat einen Neuen: DJ und Keyboarder Phil Speiser. Seit sieben Jahren lebt der gebürtige Wiener in Hamburg. Jetzt hat in Leadsänger HP Baxxter in die Band geholt. Der erst 23-Jährige ist damit der fünfte Neuzugang in der nun schon zwei Jahrzehnte währenden Techno-Erfolgsgeschichte von Scooter.

Mehr

Dreharbeiten auf Schloss Bückeburg
„Bach in Brazil“: Dreharbeiten auf Schloss Bückeburg Mehr

Dreharbeiten auf Schloss Bückeburg

Vom

Kurz vor der Landpartie 2014 öffnet Fürst Alexander zu Schaumburg-Lippe seine Tore für Dreharbeiten: „Bach in Brazil“ soll der neue Streifen heißen. Am Set keine geringeren Leinwandgrößen als Edgar Selge und Peter Lohmeyer.

Mehr