KULTUR & LIFESTYLE IM NORDEN

125 Jahre Hansa-Theater: Lange Tradition und Familiengeschichten

Vom

Das will gefeiert werden! Prominenz aus Politik, Kultur und der künstlerischen Szene feierten den Geburtstag des Hamburger Hansa-Theaters. Auf der Bühne Alana - Schon ihre Eltern haben hier das Publikum begeistert

Mehr

Beginn der Fastenzeit: Worauf Sie jetzt alles verzichten können

Vom

Zwar feiern viele Norddeutsche keinen Karneval, die Tradition des Fastens ab Aschermittwoch wird aber auch hier begangen. Und mittlerweile wird dabei nicht mehr nur auf Essen verzichtet - Gefastet wird in ganz unterschiedlichen Lebensbereichen.

Mehr

Große Party für leckeres Essen: Die große Gastronacht in Hannover

Vom

Wo kann man in Niedersachsens Hauptstadt so richtig gut essen gehen? Die Antwort auf diese Frage gab's bei der Nacht der Gastronomie. Die besten Restaurants und Bars wurden gekürt. Dabei gab es zwar nur einen Gewinner, aber alle hatten richtig Grund zum Feiern.

Mehr

"Nudel im Wind": Jürgen von der Lippe startet in Schleswig seine Lesereise

Vom

Was hat er sich nur bei diesem Buchtitel gedacht? Das haben wir Jürgen von der Lippe vor seiner Lesung in Schleswig gefragt. Welche Antwort wir bekommen haben und ob der Komiker auch nach fast 50 Jahren auf der Bühne noch Lampenfieber hat, sehen Sie hier.

Mehr

Tina Turner-Musical feiert Deutschlandpremiere in Hamburg

Vom

Mit 79-Jahren lebt Tina Turner sehr zurückgezogen, hält sich fern vom Rampenlicht und meidet rote Teppiche. So auch am Sonntagabend in Hamburg. Denn zur Premiere ihres Musicals „Tina - Das Tina Turner Musical“ kam die Musiklegende extra durch den Hintereingang...

Mehr