KULTUR & LIFESTYLE IM NORDEN

Die Ära der Hamburger Karaoke-Bar Thai Oase droht zu enden

Vom

Von der Reeperbahn, dem Beatles-Platz und der Großen Freiheit haben schon viele Menschen, weit über Hamburgs Stadtgrenzen hinaus, gehört. Der Kiez auf St. Pauli ist weltweit bekannt und auf dem Kiez kennt wohl jeder passionierte Hobbysänger die wohl beliebteste Karaokebar Norddeutschlands – die „Thai Oase“.

Mehr

Christo-Kunst-Sensation: Warum ein Lübecker Unternehmen den Arc de Triomphe neu einkleidet

Vom

Normalerweise stellt das Unternehmen „Die Luftwerker“ aus Lübeck gigantische Stoffe für Heißluftballons her. Bei einer Präsentation im Jahr 2010 wird dann der Verhüllungs-Künstler Christo auf die Hansestädter aufmerksam. Bei der inzwischen dritten gemeinsamen Arbeit geht es um einen ganz besonderen Auftrag: Die Verhüllung des Pariser Wahrzeichens „Arc de Triomphe“  im Jahr 2021. Das Auftragsvolumen: Stoff in der Größe von dreieinhalb Fußballfeldern.

Mehr

Boris Entrup stylt um: Diese Hamburgerinnen werden Sie nicht wiedererkennen!

Vom

Seit Montag haben die Friseure wieder geöffnet. Eine gute Gelegenheit für einen mutigen Neuanfang in Sachen Haarschnitt!  Was alles möglich ist und wie der Hamburger Star-Stylist das Beste aus den Haaren und dem Typ von drei Frauen macht, sehen Sie im Video.

Mehr

Frisch gestochen: Drei leckere Spargelgerichte zum Nachkochen

Vom

Unser Reporter Kai Bülter hat sich selbst einmal am Spargelstechen probiert und anschließend auch kulinarisch noch einiges über das Gemüse gelernt.

Mehr

Magischen Moment festgehalten: Wichtiger Preis für Bremer Fotografin

Vom

Der World Press Photo Award ist einer der renommiertesten Preise für Fotografen. Einmal bei dem Wettbewerb zu siegen, war der große Traum von Esther Horvath. Nun ist er Wirklichkeit geworden: In der Kategorie „Umwelt/Einzelbild“ zeichnete die Jury ein ganz besonderes Bild der gebürtigen Ungarin aus. Es zeigt zwei Eisbären, die dem Bremerhavener Forschungsschiff „Polarstern“ ungewöhnlich nahe kamen.

Mehr