KULTUR & LIFESTYLE IM NORDEN

Matze Knop: Comedian nimmt Hamburger mit nach „Matzeknopien“

Vom

Der König der Parodien Matze Knoop tourt mit seinem neuen Programm „Willkommen in Matzeknopien“  durch das Land und hat auch in der Hamburger Markthalle Halt gemacht. Bei seiner Show nimmt er das Publikum mit in sein eigenes Land: „Matzeknopien". Hier herrscht das Motto: Lachen statt Motzen!

Mehr

Auf großer Deutschlandtour: Lina begeistert Fans in Bremen

Vom

Lina Larissa Strahl ist vielen als Hexe Bibi aus den „Bibi & Tina“-Filmen bekannt. Seit rund drei Jahren steht die junge Frau aber auch immer häufiger als Sängerin auf der Bühne als vor der Kamera. Momentan ist Lina auf ihrer vierten Tour unterwegs. Wir haben sie beim Konzert in Bremen getroffen.

Mehr

Spaziergänge für mehr Geschlechtergerechtigkeit in der Hamburger City

Vom

"Walking: Holding" heißt das Ganze und ist Teil des Themenschwerpunkts Gender Mainstreaming auf Kampnagel, bei dem es um Geschlechtergerechtigkeit geht...

Mehr

125 Jahre Hansa-Theater: Lange Tradition und Familiengeschichten

Vom

Das will gefeiert werden! Prominenz aus Politik, Kultur und der künstlerischen Szene feierten den Geburtstag des Hamburger Hansa-Theaters. Auf der Bühne Alana - Schon ihre Eltern haben hier das Publikum begeistert

Mehr

Beginn der Fastenzeit: Worauf Sie jetzt alles verzichten können

Vom

Zwar feiern viele Norddeutsche keinen Karneval, die Tradition des Fastens ab Aschermittwoch wird aber auch hier begangen. Und mittlerweile wird dabei nicht mehr nur auf Essen verzichtet - Gefastet wird in ganz unterschiedlichen Lebensbereichen.

Mehr