KULTUR & LIFESTYLE IM NORDEN

Filmförderung Hamburg/Schleswig-Holstein lädt zur Jahresauftakt-Party

Vom

Lange Zeit war in Hamburg in Sachen Film und Kino eher weniger los. Die Filmschaffenden zog es eher nach Berlin. Doch damit scheint es jetzt vorbei zu sein. Dementsprechend viel gab es auch am Mittwoch zu feiern bei der traditionellen Jahresauftakt-Party der Filmförderung Hamburg/Schleswig-Holstein auf Kampnagel.

Mehr

Auftritt von Chris Tall in Oldenburg: Junge Frau im Rollstuhl sorgt für magischen Moment

Vom

Der Comedian Chris Tall hat nach eigener Aussage einen der schönsten und bewegendsten Moomente seines Lebens in Oldenburg erlebt. Während seiner Show sprach er die 19-jährige Lisa im Publikum an, die im Rollstuhl sitzt. Und dann passiert plötzlich etwas Unglaubliches.

Mehr

Dinner for One: Komödie am Altstadtmarkt in Braunschweig zeigt Klassiker

Vom

Die Zeit zwischen den Jahren, insbesondere aber Silvester selbst, ist ja gespickt von jeder Menge Traditionen und Rituale. Neben Bleigießen, Feuerwerk und den guten Vorsätzen gehört natürlich auch die Kultkomödie „Dinner for One“ dazu. Aber warum ist das eigentlich so? Dieser Frage ist die Komödie am Altstadtmarkt in Braunschweig mal nachgegangen.

Mehr

Handglockenchor Wiedensahl verbreitet Weihnachtsstimmung

Vom

Wussten Sie, dass es ganze Chöre gibt, die mit sogenannten Handglocken auftreten? In Deutschland gibt es 30 davon. Und einer von ihnen kommt aus Niedersachsen, genauer gesagt aus Wiedensahl im Landkreis Schaumburg.

Mehr

Musical „Der Medicus“ feiert Premiere in Hameln

Vom

Eigentlich ist Hameln ja als Rattenfängerstadt bekannt. Jetzt aber macht Hameln wegen eines Musicals von sich reden. Am Wochenende feierte „Der Medicus“ Premiere.

Mehr