KULTUR & LIFESTYLE IM NORDEN

Billie Eilish, ABBA und die Beatles beim großen Corona-Festival in Hamburg

Vom

Bereits seit mehreren Wochen fällt alles flach. Der als selbstverständlich genommene Live-Musik-Abend in der Lieblingsbar, das ausverkaufte Konzert in der Stadthalle und auch das kribbelnde Gefühl beim Betreten des Festivalgeländes war wohl noch nie so unerreichbar wie in Zeiten der Corona-Krise. Doch die Maßnahmen und Auflagen in der aktuellen Situation lassen unsere norddeutsche Kulturszene so richtig kreativ werden.

Mehr

Mälzer vs. Henssler: Wer ist der König von Hamburg?

Vom

Am Herd macht ihnen keiner etwas vor: Tim Mälzer und Steffen Henssler sind Profi-Köche. Die Hamburger Jungs haben sich im TV einen Namen gemacht. Im VOX-Erfolgsformat „Kitchen Impossible“ treten sie nun erstmals gegeneinander an – und fluchen dabei wie die Kesselflicker!

Mehr

Alle Auftritte abgesagt: Corona stürzt Künstler im Norden in Existenznot

Vom

Die Corona-Krise hat den Norden erreicht: Die Schulen sind geschlossen, die Nord- und Ostseeinseln abgeriegelt und alle Kulturveranstaltungen abgesagt. Bis zum 30. April werden keine Konzerte oder Theateraufführungen mehr stattfinden. Doch nicht nur die großen Firmen und Unternehmer sind von den fehlenden Einnahmen betroffen, sondern auch freischaffende Künstler, die jetzt um ihre Existenz bangen müssen.

Mehr

VW-Bulli feiert 70. Geburtstag: So wurde der Wagen zum Kult

Vom

Am 8. März feiert der VW-Bulli seinen 70. Geburtstag. Von dem Kultfahrzeug gibt es bereits sechs Generationen, alle wurden in Niedersachsen produziert. Anfangs wurde der Bulli als Transporter genutzt, später war er Flower-Power-Bus, heute Urlaubs- und Freizeitbegleiter.  

Mehr

Verlosung: Gewinnen Sie Tickets für die Ocean Film Tour 2020

Vom

Heute Abend ist es soweit: die Ocean Film Tour feiert Premiere in Hamburg und bringt die Welt der Ozeane auf die Leinwand. Hier steht die Liebe vom Menschen zum Wasser im Mittelpunkt, denn mit dem Wind der Meere im Rücken wurden schon einige spektakuläre Geschichten geschrieben. 

Mehr