KULTUR & LIFESTYLE IM NORDEN

Gewinnspiel: Wir verlosen Karten für den Ball des Sports 2020

Vom

Was haben Sportarten wie Rugby, Wasserball, Rudern oder Minigolf gemeinsam? Sie alle haben ihre eigenen Spitzensportler! Und diese sollen auch in diesem Jahr beim Ball des Sports 2020 geehrt werden.  Denn im Mittelpunkt der feierlichen Show stehen hier Niedersachsens besten Sportler und Mannschaften des Jahres 2019. Ein aufregender Abend mit Live-Musik, tollen Künstlern und Tombola.

Mehr

Koberer auf dem Kiez: Wie Fabian Zahrt Frauen in den Stripclub lockt

Vom

Er ist ein echtes Original: Fabian Zahrt arbeitet seit fast 30 Jahren auf der Reeperbahn. Seit 10 Jahren ist er Koberer in Europas einzigem Strip-Club nur für Frauen: Bei „Olivias wilden Jungs“ in der Großen Freiheit. Mit Sprüchen wie „Nacktes Männerfleisch, gönn dir mal was“ lockt er die Frauen in den Club.  

Mehr

Kein Geld fürs Miniatur Wunderland in Hamburg? Dann machen Sie mit bei der Umsonst-Aktion

Vom

Es ist ein kleines Geschenk an Modelleisenbahn-Fans mit schmalem Geldbeutel: Jetzt gibt’s freien Eintritt fürs Miniatur Wunderland in Hamburg.

Mehr

Bunter Spaß zwischen den Feiertagen: Wir verlosen Freikarten für das Winterspektakel!

Vom

Wenn langsam die Weihnachtsmärkte ihre Buden schließen, gehen in Hamburg Bahrenfeld die Lichter erst so richtig an. Denn dort öffnet heute das Winterspektakel seine Tore!

Mehr

Der „Urvater der Tätowierer“: Christian Warlichs Hautkunst ist legendär

Vom

Nicht nur in der Hamburger Szene, sondern auf der ganzen Welt war und ist Christian Warlich (1891-1963) ein Vorbild für Tattookünstler. Unzählige seiner Motive findet man heute noch in den Vorlagenbüchern der Tattoostudios.1919 eröffnete er auf St. Pauli eine Gaststätte, in der er in einem Hinterzimmer tätowierte. Das kleine Zimmer wurde zum ersten festen Anlaufpunkt für Tattoos in Hamburg. 

Mehr