AKTUELLES AUS HAMBURG UND SCHLESWIG-HOLSTEIN

In der Kritik
In der Kritik Kiels Oberbürgermeisterin Susanne Gaschke (SPD) verweigert Rücktritt Mehr

In der Kritik

Vom

Die Affäre um den Steuerdeal von Kiels Oberbürgermeisterin Susanne Gaschke (SPD) schwelt weiter. Und auch ihre Kritik an Ministerpräsident Albig (ebenfalls SPD) nimmt sie nicht zurück. 

Mehr

Teurer Ausblick
Höchstpreise Deutschlands teuerster Übernachtungsstandort liegt in Schleswig-Holstein Mehr

Teurer Ausblick

Vom

München, Baden-Baden oder Sylt - diese Orte sind schick, angesagt und teuer. Doch die teuerste Übernachtung deutschlandweit gibt es in einem anderen, kleinen Ort in Schleswig-Holstein. 

Mehr

Kurz & kompakt vom 30. September 2013
Kurzmeldungen Die Nachrichten für Hamburg und Schleswig-Holstein Mehr

Kurz & kompakt vom 30. September 2013

Vom

Die Kurznachrichten für Hamburg und Schleswig-Holstein vom 30. September 2013 - zusammengestellt von unserer Redakteurin Jannika Schulz.

Mehr

Hilfe für Flüchtlinge
Sie packen mit an Wie eine Hamburger Kirchengemeinde afrikanischen Flüchtlingen hilft Mehr

Hilfe für Flüchtlinge

Vom

Seit dem Sommer leben 80 afrikanische Flüchtlinge in einer Notunterkunft. Nur dank der Hilfe von Gemeindemitgliedern können sie ihren Alltag meistern. 

Mehr

Geheimshow
Derbe Show im Grünspan Rapper Casper überzeugt beim Reeperbahn-Festival Mehr

Geheimshow

Vom

Seine Konzerte kündigt er über soziale Netzwerke an: Der Rapper Casper ruft seine Fans via Facebook & Co. zur Show. So geschehen am vergangenen Freitag im Hamburger Grünspan. 

Mehr

Auf Spurensuche
Grusel-Gastspiel Oliver Rohrbeck stellt das neues Abenteuer der "Drei ???" vor Mehr

Auf Spurensuche

Vom

Gruselige Dinge geschahen am Sonntagabend auf Gut Hasselburg in Ostholstein. Wer hier für schauderhaft-schönen Thrill sorgte, zeigt unser Video. 

Mehr

Gegen Fluglärm
Genau hingehört Forscher wollen Triebwerke leiser machen Mehr

Gegen Fluglärm

Vom

Mit neuen Methoden untersuchen Forscher in Hamburg die Triebwerke von Flugzeugen, um sie künftig leiser zu machen. 

Mehr

European Music and Media Night
Harte Nüsse Madcons schwerer Auftritt vor Kennern der Musikbranche Mehr

European Music and Media Night

Vom

Madcon, das norwegische Musikerduo war gestern Abend der Stimmungsact auf Europas wichtigstem Branchentreff, der European Music and Media Night. Doch mit der Stimmung im Act haperte es irgendwie.

Mehr

Ganztagsbetreuung an Grundschulen
Vorzeigeobjekt Hamburger Senat ermöglicht 40.000 Kindern die Ganztagsbetreuung. Aber einige Eltern kritisieren die Qualität Mehr

Ganztagsbetreuung an Grundschulen

Vom

Es ist eines der Vorzeigeprojekte des Hamburger Senats: Seit Beginn des neuen Schuljahres, werden in Hamburg fast 40.000 Kinder ganztags an 200 Grundschulen betreut.

Mehr

Extremeetter-Kongress in Hamburg
Meeresspiegel steigt schneller Was bedeutet das für Norddeutschland? Mehr

Extremeetter-Kongress in Hamburg

Vom

Der Meeresspiegel steigt deutlich schneller als bislang gedacht. Zu diesem Ergebnis kommt der Weltklimarat in seinem neuen Bericht. Der ist am Freitag auch Thema auf dem Extremwetterkongress in Hamburg.

Mehr