AKTUELLES AUS HAMBURG UND SCHLESWIG-HOLSTEIN

Frauenhaus
Frauenhäuser: Zufluchtsort für drei Monate, doch viele müssen länger bleiben Mehr

Frauenhaus

Vom

Es ist eine schockierende Zahl: 655 Frauen und 500 Kinder sind im vergangenen Jahr in Hamburg in Frauenhäuser geflohen. Insgesamt fünf Einrichtungen gibt es in der Hansestadt, wo genau ist natürlich geheim. 

Mehr

Schwarzbuch
Schwarzbuch veröffentlicht: Immense Steuergelder für Scheckenfalter und Weichtiere Mehr

Schwarzbuch

Vom

Haben Sie schon mal vom Goldenen Scheckenfalter gehört? Oder vom "Weichtier des Jahres 2011"? Diese possierlichen Tierchen schlucken jedes Jahr immense Summen unserer Steuergelder. 

Mehr

Doro Pesch in Hamburg
Metal-Queen: Doro Pesch rockt die Große Freiheit auf St.Pauli Mehr

Doro Pesch in Hamburg

Vom

Dorothee Pesch, besser bekannt unter ihrem Künstlernamen Doro, rockt nun schon seit 30 Jahren um die ganze Welt.

Mittwochabend war sie in der Großen Freiheit auf St. Pauli in Hamburg. 

Mehr

Wildwechsel
Achtung Wildwechsel: 16.000 Mal sorgten Tiere 2012 im Norden für Unfälle Mehr

Wildwechsel

Vom

In Deutschland gibt es jedes Jahr durchschnittlich mehr als 200.000 Wildunfälle. Allein in Schleswig-Holstein waren es 2012 rund 16.000. Wie diese Wildunfälle gerade jetzt im Herbst verhindert werden können, damit beschäftigt sich am Donnerstag eine Fachtagung vom ADAC und Deutschen Jagdverband. 

Mehr

Sylter Algen
Lästig am Strand – lecker auf dem Teller! Klaus Lüning züchtet auf seiner Algenfarm in List essbaren Seetang Mehr

Sylter Algen

Vom

Was viele Urlauber am Strand stört, ist für manchen eine Delikatesse. Algen!

Auf Sylt schwimmen sie nicht nur im Meer, sondern landen auch auf dem Teller einiger Insel-Köche.  

Mehr

Ausschreitungen
Zehn verletzte Polizisten: Proteste gegen Hamburger Flüchtlingspolitik eskaliert Mehr

Ausschreitungen

Vom

Die Proteste gegen die Hamburger Flüchtlingspolitik sind am Dienstagabend eskaliert. 

Mehr

Kurz & kompakt vom 16. Oktober 2013
Kurzmeldungen: Die Nachrichten für Hamburg und Schleswig-Holstein Mehr

Kurz & kompakt vom 16. Oktober 2013

Vom

Die Kurznachrichten für Hamburg und Schleswig-Holstein vom 16. Oktober 2013 - zusammengestellt von unserem Redakteur Andreas Geerken. 

Mehr

Fingerspitzengefühl
Harter Klinikalltag: So arbeiten Mediziner in der Handchirurgie im Unfallkrankenhaus Boberg Mehr

Fingerspitzengefühl

Vom

Seit 50 Jahren hilft die Handchirurgie am Unfallkrankenhaus Boberg Patienten mit Handverletzungen dabei, wieder alles in den Griff zu bekommen. 

Mehr

Im Graben
Blomesche Wildnis: Was geschieht mit dem umgekippten Sappelschlepper? Mehr

Im Graben

Vom

Es ist eine verfahrene Situation: Ein Sattelschletter kommt im kleinen Ort Blomesche Wildnis vom rechten Weg ab und kippt um. 

Mehr

Krumme Dinger
Missraten und trotzdem lecker: Hamburger Supermarkt bietet krummes Gemüse und Obst an Mehr

Krumme Dinger

Vom

Jedes Jahr werden 20 Millionen Tonnen Gemüse und Obst weggeworfen, obwohl es eigentlich genießbar wäre. Eine Supermarktkette will setzt jetzt ein Zeichen gegen diese Verschwendung.

Mehr