AKTUELLES AUS HAMBURG UND SCHLESWIG-HOLSTEIN

Keine Hilfe weit und breit
Vom Aussterben bedroht Immer weniger Landärzte im Norden Mehr

Keine Hilfe weit und breit

Vom

Wer auf dem Dorf in Zukunft medizinische Hilfe braucht, der muss wohl ganz schön lange suchen: Denn Landärzte werden immer seltener. Aktuell sind mehr als die Hälfte über 50 Jahre alt. Jeder dritte Hausarzt auf dem Dorf geht sogar bald in Rente.

Mehr

Bettgeschichten
Bettgeflüster Wie sich die Promis unter der Decke richtig wohl fühlen Mehr

Bettgeschichten

Vom

Jetzt folgen wir den Promis in ihre Betten. Denn gestern hat das Hamburger Hotel "The George" seinen fünften Geburtstag gefeiert. Und da haben uns die illustren Jubiläumsgäste mal verraten, wie sie am liebsten schlafen und welche kleinen Allüren sie dabei haben.

Mehr

Naturschutzgebiet
Karibik des Nordnes Der vielleicht schönste Strand Schleswig-Holsteins Mehr

Naturschutzgebiet "Hohes Elbufer"

Vom

Weiße Strände, blaues Wasser  - ein Badeparadies für Anwohner und Touristen. Um das zu erleben, müssen Sie nicht unbedingt in die Karibik fliegen. So ein Fleckchen Erde gibt es auch bei uns. Nämlich das Naturschutzgebiet „Hohe Elbufer“ zwischen Lauenburg und Tesperhude.

Mehr

HSV sucht Trainer
Trainersuche HSV gibt Thorsten Fink den Laufpass – jetzt muss ein Neuer her! Mehr

HSV sucht Trainer

Vom

Knapp zwei Jahre hielt sich Thorsten Fink wacker als Trainer beim HSV

In seiner ersten Saison bewahrte er die Mannschaft noch vor dem Abstieg, in der zweiten dann Platz 7. Knapp vorbei an Europa. 

Mehr

Plastik in Gewässern
Forschungsauftrag Wie viel Plastikmüll schwimmt in der Elbe? Mehr

Plastik in Gewässern

Vom

Das Forschungsschiff Aldebaran ist mit Wissenschaftlern aufgebrochen, um die Welt ein bisschen besser zu machen. Es geht um die Verschmutzung der Norddeutschen Gewässer. 

Mehr

Kurz & kompakt vom 17. September 2013
Kurzmeldungen Die Nachrichten für Hamburg und Schleswig-Holstein Mehr

Kurz & kompakt vom 17. September 2013

Vom

Die Kurznachrichten für Hamburg und Schleswig-Holstein vom 17. September 2013 - zusammengestellt von unserem Redakteur Andreas Geerken.

Mehr

Kohltage
27. Kohltage in Dithmarschen Kennen die Einheimischen sich wirklich mit ihrem Gemüse aus? Mehr

Kohltage

Vom

Dithmarschen ist das größte, zusammenhängende Kohlanbaugebiet der Welt. Und das wird in jedem Herbst gefeiert, mit dem traditionellen Anschnitt bei den diesjährigen 27. Kohltagen in Friedrichskoog. 

Mehr

Happy Birthday
Happy Birthday Was macht die Geschichte vom Kiez-Imbiss so erfolgreich? Mehr

Happy Birthday

Vom

Das Kiezmusical „Heiße Ecke“ feierte am Dienstag seinen 10. Geburtstag. Eine echte Erfolgsgeschichte. Denn der ehemalige Geheimtipp ist längst Kult und hat das Theater "Schmidts Tivoli" in eine echte Pilgerstätte für Musikfans verwandelt.

Mehr

Gegen den Strom
Gegen den Strom Im zweiten Teil unserer Wochenserie zeigen wir Ihnen die sportliche Seite der Elbe Mehr

Gegen den Strom

Vom

Für die Elbe ist sie nur ein kleiner Seitenarm, doch für viele Norddeutsche einer der wichtigsten und schönsten Orte der Welt: Die Dove-Elbe ist das Zuhause von Kanuten und Ruderern, die hier im Landeszentrum trainieren. Sogar internationale Wettkämpfe werden auf der Wasserstraße ausgetragen.

Mehr

Kurz & kompakt vom 16. September 2013
Kurzmeldungen Die Nachrichten für Hamburg und Schleswig-Holstein Mehr

Kurz & kompakt vom 16. September 2013

Vom

Die Kurznachrichten für Hamburg und Schleswig-Holstein vom 16. September 2013 - zusammengestellt von unserem Redakteur Andreas Geerken.

Mehr