AKTUELLES AUS HAMBURG UND SCHLESWIG-HOLSTEIN

Hyper, hyper!
Hyper, hyper! Scooter feiern in Hamburg Tourabschluss und Ende einer Ära Mehr

Hyper, hyper!

Vom

Das Techno-Trio hat am Wochenende in Hamburg nicht nur seinen Tourabschluss, sondern auch das Ende einer Ära gefeiert. Warum, verraten wir Ihnen im Video.

Mehr

Luxusazubis
Dienstwagen für Azubis: Weil es mehr Stellen als Bewerber gibt, legen sich Firmen für Lehrlinge richtig ins Zeug Mehr

Luxusazubis

Vom

Ein eigener Firmenwagen, Barbesuche auf Firmenkosten und Spitzenboni. Warum manche Firmen mittlerweile mit solchen Angeboten locken, erfahren Sie im Video.

Mehr

Wintereinbruch
Chaos im Norden: Schnee und glatte Straßen legen im Norden den Verkehr lahm Mehr

Wintereinbruch

Vom

Schneefälle und glatte Straßen sorgen im Norden für zahlreiche Unfälle, aber auch für tolle Winterimpressionen.

Mehr

Lecker, Mehlwürmer!
Lecker, Mehlwürmer! Der dreijährige Tibo aus Norderstedt isst für sein Leben gerne Insekten Mehr

Lecker, Mehlwürmer!

Vom

Dschungelkönig Joey zu Gast beim kleinen Tibo aus Norderstedt: Der Dreijährige isst für sein Leben gerne Würmer und Maden.

Mehr

Asylbewerber nach Harvestehude
Flüchtlingsheim in bester Lage: Im Hamburger Nobelviertel Harvestehude sollen Asylbewerber wohnen Mehr

Asylbewerber nach Harvestehude

Vom

Stylische millionenteure Luxuswohnungen auf der einen Straßenseite und ein Flüchtlingsheim gegenüber, das hat sich bisher noch niemand getraut. Doch jetzt sollen mitten im Hamburger Nobelviertel Harvestehude im ehemaligen Kreiswehrersatzamt Asylbewerber untergebracht werden.

Mehr

Familientragödie
Kindermord in Glinde: Vater unter Tatverdacht festgenommen Mehr

Familientragödie

Vom

Ein Vater im schleswig-holsteinischen Glinde bei Hamburg soll seine beiden Kinder getötet haben haben. Todesursache sollen Messerstiche gewesen sein. Der kleine Elias wurde sechs, seine Schwester Celine nur vier Jahre alt.

Mehr

Kurz & kompakt vom 24. Januar 2014
Kurzmeldungen: Die Nachrichten für Hamburg und Schleswig-Holstein Mehr

Kurz & kompakt vom 24. Januar 2014

Vom

Die Kurznachrichten für Hamburg und Schleswig-Holstein vom 24. Januar 2014 - zusammengestellt von unserer Redakteurin Mirijam Domsky.

Mehr

Juli ist wieder da!
Juli ist wieder da! Ein Dieb klaute in Hamburg Stefan Moers beim Spaziergang seinen Blindenhund Mehr

Juli ist wieder da!

Vom

Es ist eine Geschichte, über die man nur den Kopf schütteln kann. Stefan Moers aus Hamburg Horn ist blind und dadurch dringend angewiesen auf seine Hündin "Julie". Doch die wurde ihm vor zwei Tagen geklaut - einfach so von der Leine. Wer macht so etwas, fragt sich nicht nur Stefan Moers. Jetzt hat die Polizei offenbar den Täter gefasst. 

Mehr

Gestohlene Flamingo-Skulptur
Gestohlene Flamingo-Skulptur: Hamburger Polizei hat die Täter im Visier Mehr

Gestohlene Flamingo-Skulptur

Vom

Ein wahres Eldorado für die Buntmetall-Banden ist der Ohlsdorfer Friedhof in Hamburg. Anfang Januar verschwand hier die lebensgroße Löwenstatur vom Grab des Tierparkgründers Carl Hagenbeck.

Auf der Suche nach der verschwundenen Löwenstatue entdeckte die Hamburger Polizei eine ebenfalls gestohlene Flamingofigur. So kann zum Glück mancher Fall im Buntmetall Krimi geklärt werden. 

Mehr

Hoffnungsschimmer?
Benefizkonzert für Hamburger Hafenkneipe. Kann Sylvia Timm den "Verholer" retten? Mehr

Hoffnungsschimmer?

Vom

Sylvia Timm braucht 20.000 Euro, um ihre Kneipe am Hamburger Fischmarkt schallisolieren zu lassen. Ein Benefizkonzert der Band "Superkerle" soll die Kasse im "Verholer"klingeln lassen. Doch am Tag des Auftritts lässt die Band auf sich warten.

Mehr