AKTUELLES AUS HAMBURG UND SCHLESWIG-HOLSTEIN

Kurz & kompakt vom 19. Februar 2014
Kurzmeldungen: Die Nachrichten für Hamburg und Schleswig-Holstein Mehr

Kurz & kompakt vom 19. Februar 2014

Vom

Die Kurznachrichten für Hamburg und Schleswig-Holstein vom 19. Februar 2014 - zusammengestellt von unserem Redakteur Andreas Geerken.

Mehr

Kurz & kompakt vom 18. Februar 2014
Kurzmeldungen: Die Nachrichten für Hamburg und Schleswig-Holstein Mehr

Kurz & kompakt vom 18. Februar 2014

Vom

Die Kurznachrichten für Hamburg und Schleswig-Holstein vom 18. Februar 2014 - zusammengestellt von unserem Redakteur Andreas Geerken.

Mehr

Hermann Rieger gestorben
Hermann Rieger gestorben: Die Hamburger Fußballwelt trauert um HSV-Kultmasseur Mehr

Hermann Rieger gestorben

Vom

Montagabend konnte Hermann Rieger nicht dabei sein, als er auf der Hamburger Sportgala den Ehrenpreis erhielt. Am Dienstagmorgen verstarb der 72-Jährige nach langer Krankheit.

Mehr

Stromae in Hamburg
Feierlaune in Hamburg: Der Belgier Stromae vor ausverkauftem Haus Mehr

Stromae in Hamburg

Vom

Der Belgier Stromae, der durch den Song "Alors on danse" bekannt wurde, verbreitete Feierlaune bei seinem ausverkauften Konzert in Hamburg.

Mehr

Sietas
Erfolg mit „Aeolus“: Die insolvente Sietas Werft hat das rettende Ufer erreicht Mehr

Sietas

Vom

Das weltweit modernste Schiff zur Errichtung von Windkraft-Anlagen wurde am Montag seinem neuen Besitzer übergeben. Gebaut wurde es von Arbeitern, die eigentlich schon gar keine Zukunft mehr hatten. Die Hamburger Sietas-Werft war insolvent und stand vor dem Aus, musste aber noch diesen letzten Auftrag fertig arbeiten. 

Mehr

Brandstiftung in Kiel
Kinderwagen angezündet: Sechs Menschen in Kiel bei Bränden verletzt Mehr

Brandstiftung in Kiel

Vom

In der Nacht zu Dienstag hat es gleich zweimal in Kiel gebrannt, ausgelöst durch angezündete Kinderwagen. Da kommen sofort Erinnerungen an  den tragischen Fall vor zwei Wochen in Hamburg hoch. Hier kamen drei Menschen ums Leben, nachdem ein Dreizehnjähriger einen Kinderwagen in Brand gesteckt hatte.

Mehr

Sebastian Fitzek
Gänsehautabend: Thriller-Autor Sebastian Fitzek liest auf Kampnagel Mehr

Sebastian Fitzek

Vom

Sebastian Fitzek, der deutsche Stephen King hat auf Kampnagel in Hamburg aus seinem  neuen Thriller „Noah“ vorgelesen. Doch so eine ganz klassische Lesung war das nicht.

Mehr

Ärztemangel an der Westküste
Städte bezahlen Hausärzte: Bundesweit einmaliges Projekt in Büsum gestartet Mehr

Ärztemangel an der Westküste

Vom

„Warten bis der Arzt kommt“, an der schleswig-holsteinischen Westküste ist das jetzt schon viel mehr als nur ein dummer Spruch. Denn fast nirgendwo ist der Ärztemangel schon jetzt so spürbar, wie hier.

In Büsum zum Beispiel stehen vier der fünf Hausärzte kurz vor der Rente und schon jetzt ist die Arbeit kaum zu schaffen. 

Mehr

Ausverkauf bei Max Bahr
Insolvenz in Hamburg: Mitarbeiter von Max Bahr sorgen sich um ihre Zukunft Mehr

Ausverkauf bei Max Bahr

Vom

Die Schließung der Max-Bahr-Fillialen in Hamburg sorgen bei den Mitarbeitern für Existenzängste. Wir haben mit einer betroffenen Frau gesprochen. 

Mehr

Retter in der Not
Retter in der Not: Mirko Slomka soll den HSV vor dem freien Fall bewahren Mehr

Retter in der Not

Vom

Nach der nächsten Niederlage am Wochenende gegen Eintracht Braunschweig, soll Mirko Slomka jetzt den HSV vor dem freien Fall bewahren.  

Mehr