AKTUELLES AUS HAMBURG UND SCHLESWIG-HOLSTEIN

Marktschreier in Kiel
Laut, lauter, am lautesten: Diese Männer lieben es, sich anzuschreien Mehr

Marktschreier in Kiel

Vom

Marktschreier wie Vollprofi Wurst-Achim oder Neuzugang Nudel-Micha brüllen sich die Seele aus dem Leib - und das nicht, weil sie gefrustet sind, sondern aus reiner Passion. Zum Saisonauftakt kommen die sechs Männer in die Landeshauptstadt Kiel.

Mehr

Verena Mundhenke
Verena Mundhenke: Nach Krebserkrankung ist Angst der stille Begleiter des Hamburger Models Mehr

Verena Mundhenke

Vom

"Sie haben Krebs", dieser Satz verändert im Sommer 2012 alles für Verena Mundhenke. Das Hamburger Model und ihr Freund, der St. Pauli-Kicker Florian Kringe, werden komplett aus der Bahn geworfen.

Mehr

Albig im Interview
Neujahrsgespräch: Der schleswig-holsteinische Ministerpräsident Albig im Interview Mehr

Albig im Interview

Vom

Im traditionellen Neujahrsinterview verrät  der schleswig-holsteinische Ministerpräsident Torsten Albig (SPD) dem RTL Nord-Redaktionsleiter Henrik Horndahl wie er das vergangene, durchaus turbulente Jahr erlebt hat und wie er Dauerstaus auf den Straßen und am Nord-Ostsee-Kanal künftig verhindern will.

Mehr

Hamburg und Vattenfall einig
Rückkauf der Energienetze: Hamburgs große Shoppingtour - Stadt und Vattenfall sind sich einig Mehr

Hamburg und Vattenfall einig

Vom

Das Jahr 2014 beginnt für die Stadt Hamburg mit einer großen Shoppingtour - allerdings nicht ganz freiwillig. Mehr als die Hälfte der Hamburgerinnen und Hamburger haben im vergangenen September entschieden, dass die Netze wieder in öffentliche Hände gehen sollen. Aber das wird teuer: Bis zu 1,5 Milliarden Euro könnte der Rückkauf der Energienetze die Stadt kosten.

Mehr

Kurz & kompakt vom 9. Januar 2014
Kurzmeldungen: Die Nachrichten für Hamburg und Schleswig-Holstein Mehr

Kurz & kompakt vom 9. Januar 2014

Vom

Die Kurznachrichten für Hamburg und Schleswig-Holstein vom 9. Januar 2014 - zusammengestellt von unserer Redakteurin Mirijam Domsky.

Mehr

Rosa Pelikan
Bunter Vogel: Rosa Pelikan hat sich nach Ostholstein verirrt Mehr

Rosa Pelikan

Vom

Im Kreis Ostholstein wurde ein rosa Pelikan gesichtet. 

Mehr

Wo bleibt der Winter?
Kein Frost in Sicht: Was machen die Mitarbeiter vom Winterdienst ohne Schnee? Mehr

Wo bleibt der Winter?

Vom

Bislang hat sich der Winter von seiner milden Seite gezeigt. Was aber bedeutet das für die Mitarbeiter des Winterdienstes?

Mehr

Umweltbilanz
Auf dem Prüfstand: Hamburger Zukunftsrat testet Großveranstaltungen auf Nachhaltigkeit Mehr

Umweltbilanz

Vom

Der Hamburger Zukunftsrat hat Großveranstaltungen in der Stadt auf Nachhaltigkeit geprüft.

Mehr

Polizeiseelsorger
Wenn Polizisten angegriffen werden: Hamburger Polizeiseelsorger Frank Rutkowsky kümmert sich um Ordnungshüter Mehr

Polizeiseelsorger

Vom

In diesen Tagen hat er viel zu tun: Der Hamburger Polizeiseelsorger Frank Rutkowsky kümmert sich um seine Kollegen, die durch die Gewalt durch Krawallmacher nicht nur körperlich verletzt wurden. 

Mehr

Vaterschaftsstreit
Vor Hamburger Familiengericht: Nikola Milosevic kämpft um die Vaterschaft für seine Tochter Mehr

Vaterschaftsstreit

Vom

Nikola Milosevic streitet vor Gericht um die Anerkennung als Vater für die kleine Klara. 

Mehr