AKTUELLES AUS HAMBURG UND SCHLESWIG-HOLSTEIN

Grindelhochäuser
Hamburger Grindelhochhaus: Vom Horrorgebäude zum Luxusobjekt Mehr

Grindelhochäuser

Vom

Es war die erste Hochaussiedlung in Deutschland: die Grindelhochhäuser in Hamburg-Harvestehude.

Mit den Jahren haben sie allerdings sehr an Glanz verloren und in besonderer Erinnerung ist das sogenannte "Horrorhaus". Jahrelang stand es leer, und schien eingerüstet zu verkommen. Bis jetzt!

Mehr

Werbe-Clou
Klickhit: Warum diesen Hamburger Werbespot nicht nur junge Leute supergeil finden Mehr

Werbe-Clou

Vom

Ein schräger Song macht im Netz die Runde: Dieser Werbespot für eine Hamburger Supermarktkette ist innerhalb weniger Tage schon über eine Million mal geklickt worden.

Mehr

Kampf gegen Schmuggler
Im Hamburger Freihafen: So kommt der Zoll Drogenschmugglern auf die Spur Mehr

Kampf gegen Schmuggler

Vom

Sie suchen nach Drogen und schwarz gehandelten Waren: Die Mitarbeiter des Hamburger Zolls. Durch den Wegfall des Freihafens hat sich ihre Arbeit verändert. 

Mehr

Kurz & kompakt vom 26. Februar 2014
Kurzmeldungen: Die Nachrichten für Hamburg und Schleswig-Holstein Mehr

Kurz & kompakt vom 26. Februar 2014

Vom

Die Kurznachrichten für Hamburg und Schleswig-Holstein vom 26. Februar 2014 - zusammengestellt von unserem Redakteur Andreas Geerken.

Mehr

Das Leben als Ex-Bachelor
Die Promi-Junggesellen in Hamburg: Paul und Jan berichten über das Leben als ehemaliger TV-Bachelor Mehr

Das Leben als Ex-Bachelor

Vom

Paul und Jan berichten über das Leben als ehemaliger TV-Bachelor

Mehr

Mirko Slomka
Wie macht er das? Mirko Slomka haucht dem HSV neues Leben ein Mehr

Mirko Slomka

Vom

Eine Woche ist er erst da. Und trotzdem hat man schon das Gefühl, der HSV sei rundum erneuert worden.

Trainer Mirko Slomka hat dem Dino neues Leben eingehaucht und ausgerechnet Top-Favorit Borussia Dortmund mit 3:0 geschlagen.

Ein Traum-Debüt für den neuen Trainer. Aber alle fragen sich nun: Wie hat er das gemacht?

Mehr

Kurz & kompakt vom 25. Februar 2014
Kurzmeldungen: Die Nachrichten für Hamburg und Schleswig-Holstein Mehr

Kurz & kompakt vom 25. Februar 2014

Vom

Die Kurznachrichten für Hamburg und Schleswig-Holstein vom 25. Februar 2014 - zusammengestellt von unserem Redakteur Andreas Geerken.

Mehr

Schweinepest
Achtung Schweinepest: Landwirtschaftsministerium in Kiel warnt Bauern vor Seuche aus Afrika Mehr

Schweinepest

Vom

Das Landwirtschaftsministerium in Kiel warnt die heimischen Bauern vor einem tückischen Virus:

Die afrikanische Schweinepest hat ihren Weg über den Kaukasus bis nach Polen gefunden. Experten prophezeien, es sei nur eine Frage der Zeit, bis die Seuche auch bei uns in Deutschland ankommt.

Mehr

Micky Beisenherz
Profi-Sprücheklopfer: Susanne Böhm trifft Micky Beisenherz in Hamburg Mehr

Micky Beisenherz

Vom

Micky Beisenherz gehört derzeit zu den erfolgreichsten Gag-Autoren des deutschen Fernsehens.

Zusammen mit einem Co-Autoren hat er im Dschungelcamp mit seinen bissigen Texten für ordentlich Zündstoff gesorgt, vorgetragen vom RTL-Moderatoren-Duo Sonja Zietlow und Daniel Hartwich. Aber auch privat ist der 36-Jährige nicht auf den Mund gefallen.

Mehr

Findelkind startet Suchaktion
Findelkind startet Suchaktion: Katharina aus Hamburg wurde als Baby auf einer Mülltonne ausgesetzt Mehr

Findelkind startet Suchaktion

Vom

Katharina aus Hamburg wurde als Baby auf einer Mülltonne ausgesetzt.

Mehr