AKTUELLES AUS HAMBURG UND SCHLESWIG-HOLSTEIN

Sylvie van der Vaart zieht Schlussstrich
Exklusiv: Sylvie van der Vaart spricht über das vergangene Jahr Mehr

Sylvie van der Vaart zieht Schlussstrich

Vom

Am vergangenen Sonntag war Sylvie van der Vaart Gast im großen RTL Jahresrückblick. Im Anschluss trafen wir sie zu einem exklusiven Interview.

Mehr

Jagd- und Artenschutzbericht präsentiert
Kiel: Minister Habeck präsentiert Jagd- und Artenschutzbericht Mehr

Jagd- und Artenschutzbericht präsentiert

Vom

Minister Robert Habeck hat am Montag in Kiel den Jagd- und Artenschutzbericht des Landwirtschaftsministeriums präsentiert.

Mehr

Kurz & kompakt vom 02. Dezember 2013
Kurzmeldungen: Die Nachrichten für Hamburg und Schleswig-Holstein Mehr

Kurz & kompakt vom 02. Dezember 2013

Vom

Die Kurznachrichten für Hamburg und Schleswig-Holstein vom 02. Dezember 2013 - zusammengestellt von unserer Redakteurin Pia Graske. 

Mehr

Im Gespräch mit Jupiter Jones
Von still bis laut: Susanne Böhm trifft Jupiter Jones in Hamburg Mehr

Im Gespräch mit Jupiter Jones

Vom

Sie sind eine der erfolgreichsten Bands Deutschlands, aber wohl auch eine der ungewöhnlichsten. Denn die Vier Jungs um die es jetzt geht, können keine einzige Note lesen, tätowieren sich gegenseitig Mutti-Herzchen auf den Oberschänkel und mit ihrem Namen geben sie Fragezeichen auf, drei um genau zu sein.

Mehr

Das Phantom ist zurück
Wieder da: Kult-Musical "Das Phantom der Oper“ ist zurück in Hamburg Mehr

Das Phantom ist zurück

Vom

Am Donnerstag feierte das Musical "Phantom der Oper" Premiere in Hamburg - und zwar zum zweiten Mal. Was die Promis zur Rückkehr des Mannes mit der Maske sagen und worüber ausführlich auf dem roten Teppich gelästert wurde - mehr im Video. 

Mehr

Auf Tuchfühlung mit Star-Designer
Echter Hingucker: Guido Maria Kretschmer stellt in Hamburg sein neues Buch vor Mehr

Auf Tuchfühlung mit Star-Designer

Vom

Das war nix für Modemuffel: Am Donnerstag stellte Star-Designer Guido Maria Kretschmer sein neues Buch in Hamburg vor. 

Mehr

Skepsis an der Basis
Überzeugungsarbeit: Wie SPD-Landeschef Ralf Stegner um die Zustimmung des Koalitionsvertrages werben will Mehr

Skepsis an der Basis

Vom

Der Koaltionsvertrag zwischen CDU, CSU und SPD stößt bei manchen SPD-Mitglied auf Unmut. Darum will Schleswig-Holsteins SPD-Landeschef Ralf Steger die Unentschlossenen überzeugen. 

Mehr

Blei im Leitungswasser
Neue Grenzwerte in Hamburg: In vielen Haushalten kommt das Wasser immer noch aus Bleirohren Mehr

Blei im Leitungswasser

Vom

Ab dem 1. Dezember 2013 darf Trinkwasser nur noch 0,01 Milligramm Blei enthalten. Doch in vielen Hamburger Haushalten kommt Wasser immer noch aus Bleirohren. 

Mehr

Mutige Aufklärerin
Entlassen, weil sie Zivilcourage zeigt: Tierärztin Dr. Magrit Herbst kämpft immer noch um Rehabilitierung Mehr

Mutige Aufklärerin

Vom

Sie machte frühzeitig auf die gefährliche Rinderseuche BSE aufmerksam - und wurde deshalb von ihrem Arbeitgeber entlassen. Bis heute kämpft Dr. Magrit Herbst immer noch um ihre Rehabilitation.

 

Mehr

Olaf Scholz zum Koalitionsvertrag
Optimistisch: Hamburger Bürgermeister Scholz lobt Koalitionsvertrag Mehr

Olaf Scholz zum Koalitionsvertrag

Vom

Hamburgs Bürgermeister Olaf Scholz hat ein Lächeln im Gesicht. Für ihn ist das Bündnis von SPD und Union auf Bundesebene ein Erfolg. Das erklärte er am Donnerstag auf einer Sonder-Pressekonferenz im Rathaus.

Mehr