AKTUELLES AUS HAMBURG UND SCHLESWIG-HOLSTEIN

Datenmarkt
Datensupermarkt Hier bezahlt der Kunde mit Facebookdaten Mehr

Datenmarkt

Vom

Das Einkaufen in Hamburg nimmt nun ganz neue Formen an. In einem Supermarkt  kostet eine Packung Toastbrot nämlich acht Likes, ein Liter Milch zehn Statusmeldungen und eine Dose Früchte fünf Facebook-Fotos.

Mehr

Ärztemangel in Hamburg
Ärztemangel in Hamburg: Nur ein Kinderarzt ist für den Stadtteil Horn zuständig Mehr

Ärztemangel in Hamburg

Vom

Hamburg hat zu wenige Ärzte, zumindest in bestimmten Bezirken. Denn die Ärzte siedeln sich immer mehr in reicheren Stadtteilen an, wo sie am meisten Geld verdienen können.

Mehr

Oonagh auf Tour
Vom Schauspiel zum Gesang: Senta-Sofia Delliponti aus GZSZ ist jetzt als „Oonagh“ auf Tour Mehr

Oonagh auf Tour

Vom

Bei GZSZ war sie die Rockgöre Tanja Seefeld. Doch im vergangenen Sommer war für Senta-Sofia Delliponti Schluss mit der Serie. Seit Anfang des Jahres widmet sich die Schauspielerin jetzt wieder ganz ihrer ersten großen Liebe - der Musik. In Flensburg hat sie ihr neues Album vorgestellt.

Mehr

Kurz & kompakt vom 20. Februar 2014
Kurzmeldungen: Die Nachrichten für Hamburg und Schleswig-Holstein Mehr

Kurz & kompakt vom 20. Februar 2014

Vom

Die Kurznachrichten für Hamburg und Schleswig-Holstein vom 20. Februar 2014 - zusammengestellt von unserem Redakteur Andreas Geerken.

Mehr

Prinovis
Die letzten Tage von Prinovis in Itzehoe: Seine Maschinen werden verschrottet und bald ist Björn Guericke arbeitslos Mehr

Prinovis

Vom

In zwei Monaten ist Schluss. Dann schließt die Druckerei Prinovis in Itzehoe endgültig. Von den 600 festen Mitarbeitern haben bisher gerade mal 100 einen neuen Job gefunden. Allen anderen droht nun die Arbeitslosigkeit. So wie Björn Guericke. Der 35-Jährige arbeitet seit 13 Jahren als Betriebstechniker in der Druckerei. 

Mehr

Rostige Atommüllfässer
Gefahr in Brunsbüttel: Fässer mit Atommüll rosten durch Mehr

Rostige Atommüllfässer

Vom

Im Keller des Atomkraftwerks Brunsbüttel lagern Atommüllfasser, die angefangen haben, zu rosten. Welche Gefahr geht von ihnen aus?

Mehr

Rau und romantisch: James Arthur
Kein glatter Castingstar: James Arthur überzeugt bei Konzert in Hamburg Mehr

Rau und romantisch: James Arthur

Vom

Von der Obdachlosigkeit bis in die Charts - der britische Sänger und Songwriter James Arthur weiß, wovon er in seinen Songs singt. Obwohl er bei der Castingshow "X-Factor" gewonnen hat, will er doch ein Musiker mit Ecken und Kanten sein. 

Mehr

Hafenanlagen der Zukunft
TU Harburg: Experten diskutieren über die Hafenanlagen der Zukunft Mehr

Hafenanlagen der Zukunft

Vom

Höher, größer, breiter - der Hamburger Hafen sprengt seine eigenen Superlative. Derzeit legen hier Schiffe an, die so lang sind, wie vier aneinandergereihte Fußballfelder - doch es kommt noch dicker.

Mehr

Der Holzfäller-Führerschein
Selbst ist die Frau: Unsere Reporterin macht bei Trittau ihren Holzfäller-Führerschein Mehr

Der Holzfäller-Führerschein

Vom

Ein knisterndes Feuer im Kamin ist für viele eine romantische Vorstellung. Das Holz dafür kann tatsächlich jeder selbst schlagen - allerdings nur mit dem Holzfäller-Führerschein der schleswig-holsteinischen Forstwirtschaft. 

Mehr

Shopping-Diät
Shopping-Diät: Eine junge Österreicherin spricht in Hamburg über ein ungewöhnliches Experiment Mehr

Shopping-Diät

Vom

Online einkaufen oder doch lieber durch die Läden bummeln- das macht jeder gerne ab und zu. Für Nunu Kaller war das allerdings absolut tabu. Ein Jahr lang hat die junge Frau aus Österreich nichts gekauft. Keine Kleidung, keine Schuhe, keine Taschen.

Mehr