AKTUELLES AUS HAMBURG UND SCHLESWIG-HOLSTEIN

Demo zur Schulzeit
Schwänzen oder praktischer Politikunterricht? Rund 3500 Schüler streiken während der Schulzeit in Hamburg für „Lampedusa-Flüchtlinge“ Mehr

Demo zur Schulzeit

Vom

Die Hamburger Schüler gingen am Donnerstag auf die Straße. Rund 3500 demonstrierten in der Innenstadt für die Rechte der in Hamburg lebenden Flüchtlinge.

Nicht unbedingt freiwillig und während der Schulzeit.

Mehr

Protest gegen Onlinehandel
Hamburger Einzelhändler protestieren: Online-Handel lässt Geschäftsstraßen veröden Mehr

Protest gegen Onlinehandel

Vom

Weihnachtsgeschenke bequem im Internet bestellen und nach Hause liefern lassen, viele sparen sich gern das stressige Geschenke-Shoppen in der Innenstadt. Der Online-Handel boomt wie nie zuvor. Doch die Hamburger Geschäfte klagen über drastische Umsatzeinbußen.

Mehr

Haushaltsetat 2014
Kiel: Landtag beschließt Haushaltsetat 2014 Mehr

Haushaltsetat 2014

Vom

In seiner letzten Sitzung in diesem Jahr hat der schleswig-holsteinische Landtag den Haushaltsetat 2014 beschlossen. Demnach wird es im kommenden Jahr erstmals Netto-Ausgaben von etwas mehr als zehn Milliarden Euro geben.

Mehr

Vernissage von Kristin Kossi
Vom Model zur Malerin: Lobeshymnen auf Freundin von Ex-HSV-Trainer Thomas Doll Mehr

Vernissage von Kristin Kossi

Vom

Mit viel Talent, aber auch Vitamin B, will Kristin Kossi ihre Pop-Art-Kunst an den Mann bringen. Hilfreich dabei ist sicherlich auch ihr Freund, Ex-HSV-Trainer Thomas Doll. Ob er seiner Freundin bei ihrer Vernissage in Hamburg einen Heimsieg verschaffen konnte, sehen Sie im Beitrag.

Mehr

Sterbehospiz in Harburg eröffnet
Harburg: Sterbehospiz eröffnet trotz Protest in der Nachbarschaft Mehr

Sterbehospiz in Harburg eröffnet

Vom

Das erste Sterbehospiz im Hamburger Süden ist diesen Mittwoch eröffnet worden – und das trotz Widerstand in der Nachbarschaft.

Mehr

Kampf ums Geburtenstation
Kampf um Sylter Geburtsstation: Kieler Gesundheitsministerium und Asklepios-Klinik suchten heute erneut nach Lösungen Mehr

Kampf ums Geburtenstation

Vom

Geht es nach der Asklepios Klinik, soll die Geburtsstation auf Sylt zum Jahresende geschlossen werden. Schwangere und Hebammen kämpfen weiter für den Erhalt - bislang ohne Ergebnis. Am heutigen Mittwoch nun tagten erneut das Kieler Gesundheitsministerium und die Asklepios-Klinik.

Mehr

Sorgenkind
Intendant ohne Konzerthaus: Seit Jahren wartet Christoph Lieben-Seutter darauf, dass die Elbphilharmonie fertig wird Mehr

Sorgenkind

Vom

Seit 2007 ist Christoph Lieben Seutter schon Generalintendant einer Elbphilharmonie, die es noch gar nicht gibt. Wie es ihm damit geht, hat er unserer Reporterin erzählt. 

Mehr

Kurz & kompakt vom 11. Dezember 2013
Kurzmeldungen: Die Nachrichten für Hamburg und Schleswig-Holstein Mehr

Kurz & kompakt vom 11. Dezember 2013

Vom

Die Kurznachrichten für Hamburg und Schleswig-Holstein vom 11. Dezember 2013 - zusammengestellt von unserem Redakteur Reinhard Meissl.

Mehr

Wuselige Weihnacht
Heiligabend mit 12 Kindern: So turbulent ist die Vorweihnachtszeit bei Familie Wulf aus Bokel Mehr

Wuselige Weihnacht

Vom

Weihnachtsbaum schmücken, Plätzchen backen - und das alles mit zwölf Kindern. Wie Großfamilie Wulf aus Bokel diesen vorweihnachtlichen Stress meistert, haben sie unserer Reporterin verraten. 

Mehr

Zeugenaufruf der Hamburger Polizei
Zeugenaufruf: Missbrauch von zwei Kindern in Hamburg-Hoheluft Ost Mehr

Zeugenaufruf der Hamburger Polizei

Vom

Die Hamburger Polizei fahndet nach einem unbekannten Täter, der im Verdacht steht, zwei Kinder im Alter von sieben und neun Jahren sexuell missbraucht zu haben. Am vergangenen Sonntagabend (8. Dezember) zwischen 17:15 Uhr und 18:15 Uhr, gab sich der Täter gegenüber zwei Kindern, die im Bereich Falkenried 1 bis 20 Klingelstreiche machten, als Polizeibeamter aus und nötigte beide Mädchen im Eingangsbereich eines Hauses im Falkenried zu sexuellen Handlungen. 

Mehr