AKTUELLES AUS HAMBURG UND SCHLESWIG-HOLSTEIN

Zurück zum Ursprung: Unsere Reporterin testet den Trendsport "Movement"

Vom

Einen Handstand, ein Rad, zur Musik hüpfen und das alles mit dem Ziel: den eigenen Körper wieder kennenzulernen und zurück zu den ursprünglichen Bewegungen zu kommen. Darum geht es bei dem neuen Trendsport. Bei Hamburgs erstem Movement-Festival hat sich unsere Reporterin Julia Freistedt darin mal ausprobiert. 

Mehr

Bitte lächeln: Ralf Stegner kämpft bei Instagram gegen sein Griesgram-Image

Vom

Grimmiger Blick, kein Humor, bierernst - alles Attribute, die Ralf Stegner oft zugesprochen werden. Doch der SPD-Fraktionsvorsitzende im Kieler Landtag kann auch ganz anders. Seinen Instagram-Account pflegt er höchstpersönlich.

Mehr

Endspurt auf der Sommertour: Schaffen es unsere Reporter an Tag fünf nach Friedrichskoog?

Vom

Für unsere beiden Reporter Elena und Lorenz steht die letzte Etappe ihrer großen RTL Nord Sommertour auf dem Plan. Fünf Tage lang haben sie sich fast ohne Geld von Hamburg bis an die Nordsee durchgeschlagen...

Mehr

Lovestory auf Helgoland: Fettes Brot gibt fettes Heimatkonzert

Vom

 

Rund 600 aufgeregte Fans durften auf einen exklusiven Ausflug nach Helgoland mit. Nach der fast 4-stündigen Fährüberfahrt von Hamburg auf die Insel trafen die Fans fann endlich ihre drei Helden von Fettes Brot, Martin Vandreier, Boris Lauterbach, und Björn Warns hautnah.

Und wie nah die Fans tatsächlich an das Trip herangekommen sind, sehen sie im Video.

 

Mehr

Seenotrettung finanziert: So unterstützen Revolverheld das Rettungsschiff „Alan Kurdi“

Vom

Um eine Woche des Rettungsschiffes „Alan Kurdi“ zu finanzieren, hat die Band Revolverhand eine fünfstellige Summe gespendet. In den nächsten Tagen begibt sich das unter deutscher Flagge fahrende Schiff auf eine dreiwöchige Mission in die lybische Such- und Rettungszone.

Mehr

Tag vier der Sommertour: Unsere Reporter sind auf den letzten Etappen vor dem Ziel

Vom

Unsere zwei Reporter wollen in fünf Tagen von Hamburg an die Nordsee. Am dritten Tag haben sie sich mit letzter Kraft noch bis nach Brokdorf geschleppt. Das hat sich allerding ausgezahlt, denn die beiden durften in einem Freibad übernachten…

Mehr

Warum so viele Hummeln unter Linden sterben

Vom

Momentan sterben Hummeln in Massen und in Städten wie Hamburg liegen sie meist tot oder stark geschwächt unter Linden und kämpfen um ihr Leben. Der Grund dafür: Zu dieser Jahreszeit verhungern die Hummeln zu Tausenden...

Mehr

Bergfest der RTL Nord Sommertour: Unsere Reporter arbeiten sich voran

Vom

Die erste Nacht der Sommertour haben unsere Reporter Elena und Lorenz nun hinter sich, doch ein neuer Tag stellt die Beiden auch vor neue Herausforderungen…

Mehr

Unterwegs im Norden: Tag zwei der Abenteuerreise unserer Reporter

Vom

Die erste Nacht der Sommertour haben unsere Reporter Elena und Lorenz nun hinter sich, doch ein neuer Tag stellt die Beiden auch vor neue Herausforderungen…

Mehr

So wollen Kinder ihre handysüchtigen Eltern vom Smartphone losbekommen

Vom

Beim Essen, bei der Arbeit, in Gesprächen und natürlich auch, wenn wir Zeit mit unseren Kindern verbringen – überall ist das Handy dabei. Das Bundesland Schleswig-Holstein hat dazu eine landesweite Aktion gestartet, um mehr Achtsamkeit im Umgang mit dem kleinen Taschencomputer zu entwickeln und die setzt sogar schon im Kindergarten an...

Mehr