AKTUELLES AUS HAMBURG UND SCHLESWIG-HOLSTEIN

Schlagerstar Kerstin Ott als Ersthelferin: Fans wollen Selfies am Unfallort

Vom

Kerstin Ott ist nach einem Auftritt in der Silvesternacht auf dem Weg nach Hause, als sich auf der Autobahn 23 bei Itzehoe ein Unfall ereignet. Die Sängerin hilft sofort, die Reaktion ihrer Fans ist jedoch schockierend.

Mehr

Welches Frühstück uns aggressiv macht

Vom

Manche mögen morgens ein deftiges Rührei mit Bacon, andere bevorzugen ein Marmeladenbrötchen und wieder andere frühstücken erst gar nicht. Forscher der Uni Lübeck haben jetzt herausgefunden, welches Frühstück welchen Einfluss auf unsere Laune hat. Unglaublich aber eine Zutat lässt uns sogar richtig aggressiv werden. 

Mehr

Mit dieser Sportart macht das Abnehmen richtig Spaß!

Vom

Der Neujahrstag liegt schon hinter uns: 2020 ist da und viele Norddeutsche haben wieder gute Vorsätze gefasst. Mehr an die frische Luft gehen, weniger Zeit am Handy verbringen und der Klassiker: mehr Bewegung und runter mit den Weihnachtspfunden. Aber wie schafft man es wirklich dran zu bleiben? 
Mehr

Neu ab 2020: Das ändert sich

Vom

Das neue Jahr bringt einige Veränderungen. Seit dem 1. Januar gibt es neue Gesetze, Verordnungen und Regelungen. Einige dürften künftig den Geldbeutel entlasten. Bei anderen muss man allerdings tiefer in die Tasche greifen. Eine Sache ist schon jetzt der erste Aufreger in 2020.

Mehr

Von wegen gute Vorsätze: Die Norddeutschen sind zufrieden

Vom

Wurden Sie heute auch schon gefragt, was denn Ihre guten Vorsätze für 2020 sind? Jedes Jahr aufs Neue geht es nach Neujahr darum, sich bestmöglich zu ernähren oder es endlich ins Fitnessstudio zu schaffen. Doch als wir uns heute in Hannover und Hamburg umgehört haben, kamen ganz andere Antworten.

Mehr

Konzerthighlights 2020: Elton John, Paul McCartney und ein singender Hollywoodstar

Vom

Es sind echte Superstars, die in diesem Jahr auf den norddeutschen Bühnen stehen. Ob Rock, Pop, Hip Hop oder Heavy Metal: 2020 kommt jeder Musikfan auf seine Kosten. Dabei sind wahre Legenden und ein Hollywoodstar im Emsland.

Mehr

Regionale Unterschiede: Das sind die beliebtesten Vornamen in Norddeutschland

Vom

Im bundesweiten Vergleich sind die Vornamen Emma und Ben auch in diesem Jahr wieder die absoluten Spitzenreiter. Doch in der regionalen Auswertung gibt es da durchaus Unterschiede! Hier kommen die beliebtesten Vornamen 2019 bei uns im Norden. 

Mehr

Haus brennt an Weihnachten ab: So rührend helfen die Nachbarn der Familie

Vom

Schock am 2. Weihnachtstag in Dithmarschen: Eine Familie wird im Schlaf von einem Feuer überrascht - die jüngste Tochter (5) weckt ihre Eltern gerade noch rechtzeitig. Nur mit Mühe schaffen sie es ins Freie. Ihre Haustiere sterben in den Flammen, sie verlieren etliche Habseligkeiten. Das Schicksal bewegt viele Menschen in ihrem Ort - und sie packen sofort mit an. 

Mehr

Weihnachten ist Hochsaison für Einbrecher: So schützen Sie sich vor Dieben

Vom

Zur Weihnachtszeit steigt die Zahl der Einbrüche, denn die Diebe nutzen den Schutz der Dunkelheit. Dabei hinterlassen die Täter häufig offensichtliche Spuren wie verwüstete Räume, aber auch kleine, dezente Hinweise wie Fußspuren und Fingerabdrücke. Und genau die sind für die Ermittler oft sogar noch wertvoller...

Mehr

Im neuen Jahr die Hüfte schwingen beim Classic 90s Dance Konzert von Alex Christensen: Wir verlosen Tickets!

Vom

Sein Hit "Das Boot" ist zwar schon fast 30 Jahre alt - aber wird noch immer in den Clubs gespielt. Der Kult-Soundtrack machte aus dem Wilhelmsburger Alex Christensen einen der gefragtesten DJs und Produzenten Deutschlands. Und für die Vorfreude auf´s neue Jahr verlosen wir 2x2 Freikarten für sein Classic 90s Dance Konzert am 22. April 2020 in Hamburg!

Mehr