AKTUELLES AUS HAMBURG UND SCHLESWIG-HOLSTEIN

Unfall auf der Autobahn – DJ Bobo-Tourbus verunglückt auf dem Weg nach Hamburg

Vom

Was für ein Schock! Ein Tourbus des Schweizer Künstlers DJ Bobo ist heute Morgen auf der A7 in Richtung Hamburg verunglückt. Der Bus prallte mit dem vor ihm fahrenden Auto und einem LKW zusammen. Dabei wurden drei Crewmitglieder des Sängers leicht verletzt.

Mehr

Vom Aussterben bedroht: Mit diesen Tricks retten Sie Bienen

Vom

Noch gibt es allein in Schleswig Holstein knapp 300 Bienenarten, die Hälfte davon ist aber vom Aussterben bedroht.

Aber die gute Nachricht: jeder Einzelne kann etwas dagegen tun.

Mehr

Verwirrung um HSV-Coach - geht er oder nicht?

Vom

"Hannes Wolf muss gehen!" Diese Meldung sorgt am Mittwoch für Aufsehen, doch einigen Stunden später dementiert der HSV den Rauswurf. Hat der Trainer noch eine Zukunft oder ist die Entlassung intern schon beschlossen?

Mehr

Mit 19 Jahren verliebt sich Maike Schambach in ihren heute 100 Jahre alten Webstuhl

Vom

Maike Schambach überlässt nichts der modernen Technik und macht alles in Handarbeit.  Mit 18 Jahren begann die Handwebmeisterin ihre 3-jährige Lehrzeit. Die Lehrzeit hat Maike Schambach sehr geprägt.

Mehr

Jetzt geben wir Gummi: Endlich volle Fahrt auf der A7 zwischen Hamburg und Bordesholm

Vom

Hier können die Autofahrer wieder ordentlich aufs Pedal treten: Zwischen Hamburg und Bordesholm werden nach und nach die Geschwindigkeitsbegrenzungen nach und nach wieder aufgehoben. Das bedeutet, dass auf der Strecke wieder schneller gefahren werden darf, als 120 Stundenkilometer.

Mehr

Achtung, Lacher im Gepäck! Wir verlosen Tickets für Comedian Bastian Bielendorfer

Vom

Vom Lehramtsstudenten zum Hallenfüller: Bastian Bielendorfer hat keinen gewöhnlichen Werdegang hinter sich. Nachdem er als Kandidat bei „Wer wird Millionär?“ für den einen oder anderen Lacher sorgte, hat der gebürtige Ruhrpottler seine Fernsehkarriere eingeschlagen und steht nun seit 3 Jahren mit seinen Comedyprogrammen auf der Bühne.

Mehr

Ehemaliger Obdachloser unterrichtet Schüler: Schulstunde der anderen Art

Vom

Jan Sjoerds war 10 Jahre obdachlos. Jetzt besucht er Grundschüler in ganz Hamburg und beantwortet ihre Fragen. In seiner 90-minütigen Schulstunde wechselt er seine Fragen und Antworten mit Tanz-, Sing- und Vorlesungseinheiten ab.

Mehr

O-Saft statt Cocktail- Naddel legt Alkoholpause ein!?

Vom

Bohlen-Ex Nadja Abd el Farrag hat angeblich seit Monaten kein Tröpfchen Alkohol mehr getrunken. Das hat uns die 54-jährige jetzt bei einem Interview in ihrer Wahlheimat Hamburg verraten.

Mehr

Johannes Oerding bei „Sing meinen Song“: „Was machen die denn da so viel Gefühlsduselei. Ich war so ein bisschen auf Anti.“

Vom

Der Singer-Songwriter folgte der Einladung von Gastgeber Michael Patrick Kelly und ist bei der Tauschkonzert-Show 2019 dabei – obwohl er vorher so gar kein Fan war. Und die Sendung ist nicht sein einziges Eisen im Feuer: Der Freund von Sängerin Ina Müller haut dieses Jahr ein neues Album raus und geht 2020 auf große Deutschlandtour.

Mehr

Miss Schleswig-Holstein: Luca ist das schönste Meerschweinchen

Vom

Luca hat sich am Wochenende gegen 344 Konkurrenten durchgesetzt und sich den Titel „Schönstes Meerschweinchen in Schleswig-Holstein“ gesichert. Bei der 20-Jahres-Feier der Meerschweinchen Freunde Deutschland in Schleswig Holstein mussten die Nager sich einer strengen Jury stellen.

Mehr