AKTUELLES AUS HAMBURG UND SCHLESWIG-HOLSTEIN

Überwachungs-Skandal: Campingplatzbetreiber filmte Urlauber im Toilettenbereich

Vom

Über Monate hat der Betreiber eines Campingplatzes in Neustadt-Rettin die Frauen- und Männertoiletten mit Videokameras überwacht. Ein Urlauber hat Strafanzeige erstattet, nachdem er die Kameras bemerkt hatte. Die Ermittler schalteten sofort das Unabhängige Landeszentrum für Datenschutz ein, das die WC-Anlagen untersuchte - Wie der Campingplatz-Betreiber die Situation erklärt.

Mehr

Anstrengendes Abenteuer: Atlantik-Überquerung mit dem Ruderboot

Vom

Diese vier Hamburgerinnen wollen als erstes deutsches Team bei der Talisker Whiskey Atlantic Challenge den Atlantik überqueren. Und das obwohl zwei von ihnen erst seit ein paar Monaten rudern. Um mit den anderen 29 Teams aus der ganzen Welt mithalten zu können, trainieren Catharina, Steffi, Meike und Timna deshalb extra hart - Kraftsport, Mentaltraining, Einheiten auf dem Ergometer und natürlich in ihrem Boot.

Mehr

Wacken: Was steckt hinter der Faszination Heavy Metal?

Vom

Metal-Musik ist schon lange nicht mehr nur etwas für ganz harte Jungs, sagt „Sing meinen Song“- Star und Metal-Sängerin Jennifer Haben. Warum sie findet, dass Metalheads sogar die liebsten Menschen der Welt sind?

Mehr

4,5 Tonnen Kokain in Hamburg entdeckt: Größter Einzel-Drogenfund Deutschlands

Vom

Der Hamburger Zoll hat auf einem Containerschiff im Hafen 4.5 Tonnen Kokain gefunden - das ist die größte jemals in Deutschland sichergestellte Einzelmenge. Die Kräfte des Hauptzollamtes fanden in dem Container 211 Taschen mit über 4.200 Paketen gepresstem Kokain.

Mehr

Gewinnen Sie Familienkarten für das Circus Theater Roncalli

Vom

Im August kommt das umjubelte Spektakel „Storyteller- Gestern, Heute, Morgen“ von Circus Roncalli nach Lübeck und wir verlosen Familienkarten für das Meisterwerk!

Mehr

Vierfach-Mutter getötet: Lebenslage Haft für Ehemann

Vom

Lebenslang muss Marc H. ins Gefängnis, weil er die Mutter seiner Kinder erstach. Das Landgericht Hamburg hat den 50-Jährigen heute wegen Mordes verurteilt. Im Dezember soll Marc H. seine Frau im Streit getötet haben – Juliet H. erlitt 50 Schnitt- und Stichverletzungen im Gesicht, am Hals und am Oberkörper. Die beiden jüngsten Söhne des Opfers fanden ihre Mutter abends tot in der Wohnung.

Mehr

30 Jahre Wacken: So sah das Festival früher aus

Vom

Es ist aus unserem Norden gar nicht mehr wegzudenken: Wacken, das größte Heavy Metal Festival der Welt. 75.000 Metalheads pilgern jedes Jahr in das beschauliche Dörfchen Wacken in Schleswig-Holstein. Es gibt neun Bühnen, 200 Bands, eine Bierpipeline und circa 200 Hektar Campingfläche. Wacken gehört zur Oberliga der Festivals  - beliebt, bekannt und die Tickets begehrt. Und das schon seit 30 Jahren - Wie es damals aussah.

Mehr

Metal-Märchen: Von der Mülldeponie in Kambodscha nach Wacken

Vom

VJ, Hing, Pheran und Pick – Das sind vier Jungs, die es von ganz unten bis ganz oben schaffen wollen. Die Teenager wuchsen in Kambodscha auf der größten Mülldeponie der Stadt auf. Jetzt verlassen sie zum ersten Mal ihre Heimat, um hier bei uns im Norden auf der ganz großen Bühne zu stehen! Wie die Band in Kambodscha lebt und wie es sich für die Jungs anfühlt, plötzlich in Norddeutschland auf der Bühne zu stehen.

Mehr

Fahrtraining für E-Scooter: So vermeiden Sie schwere Unfälle

Vom

E-Roller sind absolut angesagt. Doch eine Fahrt endet schnell in der Notaufnahme. Unfallchirurgen schlagen Alarm und warnen vor den Risiken. Wie verhält man sich richtig auf den leichten Flitzern?

Mehr

Hamburger segelt Greta Thunberg nach New York: Umweltfreundlich zum UN-Klimagipfel

Vom

Klimaaktivistin Greta Thunberg will im September vor den Vereinten Nationen in New York sprechen. Doch wie reist man umweltfreundlich einmal quer über den Atlantik? Flugzeuge sind für die 16-Jährige tabu. Auf Twitter verrät Greta heute: Der Hamburger Boris Herrmann bringt sie mit seinem Segelschiff zum Klimagipfel! Wie es zu der ungewöhnlichen Mitfahrgelegenheit kam, hat uns der Profisegler exklusiv erzählt. 

Mehr