AKTUELLES AUS HAMBURG UND SCHLESWIG-HOLSTEIN

Heldentat: 13-Jähriger warnt Nachbarn vor Brand in Hamburger Hochhaus

Vom

Im Hamburger Stadtteil Steilshoop hat es am Mittwochabend in einem achtstöckigen Mehrfamilienhaus gebrannt. Dass es keine Schwerverletzte oder Tote gegeben hat, ist wohl einem Jugendlichen zu verdanken.

Mehr

Ehemalige Lotto-Millionäre aus Bad Segeberg müssen sich von Papagei trennen

Vom

Einst gewannen die Buberts aus Bad Segeberg im Lotto fast acht Millionen Mark. Doch inzwischen ist das Geld weg. Was Achim und Petra stattdessen geblieben ist: ein Hauch von Prominenz. Diese ist zwar eher tragisch, bringt den Nordlichter aber immer wieder Schlagzeilen. Im vergangenen Jahr haben sie zum Beispiel versucht, die Showbühne zu erobern. Jetzt hat das Ehepaar aber eine ganz andere Baustelle.

Mehr

Reisemesse in Hamburg: Was wir Norddeutschen Tolles in der Freizeit anstellen können?

Vom

Sind Sie auch schon wieder reif für die Insel? Urlaub ja, aber nicht etwa in der Karibik, sondern in Deutschland. Laut aktuellen Zahlen ist es tatsächlich unsere Heimat das liebste Urlaubsziel von uns Norddeutschen. Was wir hier in unserer Freizeit so alles anstellen können - auf der Messe "oohh!" in Hamburg gibt es viele Tipps.

Mehr

Kampf gegen Diesel-Abgase: Neuartiges Luftreinigungsgerät in Kiel aufgestellt

Vom

Der erste Prototyp eines neuartigen Luftreinhaltegerätes zur Bekämpfung von Diesel-Abgasen ist am Mittwoch in Kiel an dem besonders stark belasteten Theodor-Heuss-Ring aufgestellt worden. Zunächst werde das mobile Gerät, das Luft ansaugen und gereinigt wieder ausstoßen soll, dort nur eine Woche platziert.

Mehr

Neue Risse und neue Forderungen: Diskussionen um den Wolf im Norden finden kein Ende

Vom

Erst freuten sich die Menschen in Norddeutschland über die Rückkehr des Wolfes. Jetzt soll er schnellstmöglich abgeschossen werden. Abseits der politischen Diskussionen hat jetzt in Nübbel im Kreis Rendsburg-Eckernförde ein Schaf dem Wolf gezeigt, wie der Hase läuft - oder eben vielmehr das Schaf.

Mehr

Wir verlosen Karten für die Magic Dinner Show mit Kevin Köneke im La Vela Hamburg

Vom

Der Zauberkünstler und Entertainer Kevin Köneke tourt mit seiner Magic Dinner Show durch Norddeutschland und wir verlosen Karten für einen bezaubernden Abend! Mit einer Mischung aus Magie und Komik präsentiert der preisgekrönte Zauberkünstler seine Show im Hamburger Restaurant La Vela.    

Mehr

"Schleswig-Holstein spricht Klartext": So soll Behördendeutsch verständlicher werden

Vom

Egal ob Steuerklärungen, Wohngeld, Familienangelegenheit - die Formulierungen in behördlichen Briefen sind leider kaum zu verstehen. Mit dem Projekt "Schleswig-Holstein spricht Klartext" will die schleswig-holsteinische Landesbeautragte für soziale Angelegenheiten das jetzt ändern. Wie das gehen soll?

Mehr

Schüsse in Hamburg-Altona: Polizei jagt Drogendealer

Vom

Hamburger Zivilfahnder hatten den mutmaßlichen Drogendealer schon länger im Visier. Als sie versuchen den Mann in seinem Auto anzuhalten, beginnt eine wilde Verfolgungsjagd...

Mehr

Schlank ins neue Jahr: Unser Reporter kocht in Wiemersdorf kalorienarm

Vom

Abnehmen ist auch für viele Norddeutsche der Neujahrsvorsatz Nummer eins. Vor einigen Tagen hatten wir Ihnen bereits gezeigt, wie Sie am besten herausfinden können, was für ein Diät-Typ Sie sind. Und jetzt gibt es auch noch ein paar leckere Rezepte zum Abnehmen.

Mehr

Querschnittsgelähmter findet in Hamburger Krankenhaus die Liebe seines Lebens

Vom

Ihre Liebesgeschichte ist wirklich eine, die ans Herz geht! Dennis ist 17, als er nach einem missglückten Sprung in den Pool von einem Tag auf den anderen weder Arme noch Beine bewegen kann. Gelähmt vom Hals abwärts kommt er auf die Station 51 im Querschnittgelähmtenzentrum in Hamburg Boberg. Hier begegnet er einer jungen Frau, die zur Liebe seines Lebens wird.

Mehr