AKTUELLES AUS HAMBURG UND SCHLESWIG-HOLSTEIN

Prost! Schleswig-Holsteins ältestes Weinanbaugebiet feiert 10. Geburtstag

Vom

Weinanbau in unseren nördlichen Gefilden vermutet man wohl eher nicht. Doch Winzer Steffen Montigny feiert bereits sein zehnjähriges Jubiläum. Auf einer Fläche von zwei Hektar produziert der Winzer in Altmühlen und Grebin im Kreis Plön bis zu 8.000 Liter Wein pro Jahr.

Mehr

Heute Nacht bis zu 100 Sternschnuppen pro Stunde

Vom

Heute Nacht lohnt es sich definitiv, wach zu bleiben und mal nach oben in den Sternenhimmel zu blicken. Bis zu 100 Sternschnuppen pro Stunde können Sie beobachten, allerdings muss dafür das Wetter mitspielen.

Mehr

Prozessauftakt: Zuhälter sollen 15-Jährige zur Prostitution gezwungen haben

Vom

Die beiden Angeklagten sind selbst gerade mal 20 Jahre alt und sollen eine 15-Jährige in Hamburg fast ein halbes Jahr lang gezwungen haben, als Prostituierte zu arbeiten. Zwischen November 2018 und März 2019 sollen sie das Mädchen in Internetportalen für sexuelle Dienstleistungen angeboten und das Geld selbst einbehalten haben. Daher wirft ihnen die Staatsanwaltschaft Zwangsprostitution und Zuhälterei vor.

Mehr

Tigerpython wieder aufgetaucht: „Ich habe gebetet und dann lag sie da!“

Vom

Der 15-jährige Lennard ist überglücklich, dass er seinen Tigerpython endlich gefunden hat. Vor zweieinhalb Tagen war die drei Meter lange Würgeschlange Chantal in Tornesch seinem 11-jährigen Bruder ausgebüxt und spurlos verschwunden.

Mehr

Tigerpython in Pinneberg ausgebüxt: Feuerwehr sucht 3 Meter lange Würgeschlange mit Drohne

Vom

Augen auf in Tornesch: Am Mittwochmorgen ist die drei Meter lange Python-Schlange „Chantal“ aus einem Freilaufgehege entkrochen – und konnte bisher trotz Feuerwehr-Suchaktion nicht wiedergefunden werden - Wie Sie sich verhalten sollen, wenn Sie auf Chantal treffen.

Mehr

Verkehrssünder auf zwei Rädern: Polizei kontrolliert E-Scooter in Hamburg

Vom

Sie fahren auf dem Gehweg, stehen zu zweit auf dem Trittbrett oder ignorieren mal kurz eine rote Ampel. Seit Beginn der E-Scooter-Verleihe gab es allein in Hamburg schon über 100 registrierte Verkehrsverstöße. Wieso es besonders bei E-Scooter-Fahrern so viele Verkehrssünder gibt? RTL Nord war bei einer Polizeikontrolle 

Mehr

Schwerer Vorwurf: HSV-Spieler Bakery Jatta soll unter falscher Identität in Deutschland leben

Vom

Ist HSV-Profi Bakery Jatta wirklich der, der er vorgibt zu sein? Diese Frage beschäftigt heute die ganze Fußballnation. Laut den Recherchen der „Sport Bild“ liegt der Verdacht nahe, dass Jatta im Zuge seiner Einreise 2015 von Gambia nach Deutschland sowohl seinen Namen als auch sein Geburtsdatum geändert haben soll.

 

Mehr

Hier entsteht die erste legale Cannabis-Plantage in Deutschland

Vom

In Neumünster in Schleswig-Holstein wächst zukünftig Cannabis – unter staatlicher Aufsicht! Heute weihten Politiker während eines Richtfestes die Produktionsanlage ein. Schwerkranke Patienten sollen davon profitieren.
 
Mehr

Eine Runde abtanzen? Wir verlosen Tickets für das Speedway Music Festival in Brokstedt

Vom

Noch größer, noch lauter, noch gewagter: Auch in diesem Jahr lädt das Speedway Music Festival am 10.08.2019 wieder zum Feiern ein. Eine ganz besondere Überraschung: Neben der EDM & der Hip Hop Bühne wird es in diesem Jahr auch ordentlich Platz für alle Techno-Fans geben. Sie wollen dabei sein? Wir verlosen Tickets!

Mehr

Innovativer Insulaner: Sylter Calle hat das Windsurfen nach Deutschland geholt

Vom

Seit seiner Kindheit lebt Calle Schmidt auf Sylt. Die Bucht in Munkmarsch ist sein Zuhause. Hier hat er vor 47 Jahren Deutschlands erste Surfschule eröffnet. 1972 brachte er etwas für Deutschland unbekanntes aus den USA mit: Ein Wind-Surfbrett. Das Surfen sollte ab dann sein Leben bestimmen - Wie Calle auch andere vom Surfen begeisterte.

Mehr