AKTUELLES AUS HAMBURG UND SCHLESWIG-HOLSTEIN

Kulleraugenalarm in Friedrichskoog: Heuler ziehen in Aufzuchtbecken

Vom

Pepe, Schnuffy und ihre drei Mitbewohner wachsen in der Auffangstation Friedrichskoog ohne ihre Seehundmamas auf. Den nächsten Schritt, oder Watschler, in die Selbstständigkeit machten die Heuler heute. Wie sehr die fünf sich über ihre neue Bleibe gefreut haben, sehen Sie im Video.

Mehr

Zurück im Volkspark: Rafael van der Vaart noch einmal in Hamburg

Vom

Eine große Liebeserklärung an den HSV und an Hamburg gab's heute von einem alten Bekannten, Hamburgs Fußballliebling Rafael van der Vaart (36). Der hat nämlich verkündet, dass er seinen letzten Auftritt als aktiver Fußballer in Hamburg geben wird.

Mehr

Manege frei! Historischer Zug vom Circus Roncalli rollt in Hamburg an

Vom

750 Meter lang, 80 historische Wagen: Wenn der Circus Roncalli auf Schienen in eine Stadt kommt, dann ist ER der Hingucker. Nach der Ankunft wird direkt aufgebaut, denn schon am Freitag startet die Show „Storyteller“. Wie genau das aussieht, sehen Sie im Video.

Mehr

So feiert der Norden den „Umarme-Deine-Katze-Tag“

Vom

Der 4. Juni ist offiziell der Umarme-Deine-Katze-Tag. Ja, den gibt es wirklich. Wir haben unsere Facebook-Community gebeten, uns Fotos von ihren Kätzchen zu schicken. Und die Fotos, die wir bekommen haben, haben uns wirklich alle begeistert.

Mehr

Hamburger Moderatorin Nina Bott aus Café geworfen - weil sie ihr Baby stillte

Vom

Stillen in der Öffentlichkeit - Für Nina Bott kein Thema! So lange man es dezent macht. In einem Café im Hamburger Schanzenviertel wurde sie allerdings genau deshalb angeblich hochkant rausgeschmissen! 

Mehr

Randale im Gericht nach Urteilsverkündung im Prozess um einen missglückten Auftragsmord

Vom

Ein missglückter Auftragsmord, geplant aus dem Gefängnis. Das ist nicht die Handlung eines Actionthrillers, sondern der Vorwurf, mit dem sich das Hamburger Landgericht in den vergangenen Wochen beschäftigen musste. Im August 2018 wurde Hells-Angels-Boss Dariusch F. auf St. Pauli niedergeschossen. Laut Staatsanwaltschaft ein Racheakt des Ex-Mongols Arash R., der zum Zeitpunkt der Tat allerdings im Gefängnis saß.

Mehr

„Kinneloa“: Neues Promi-Restaurant in Hamburg eröffnet

Vom

TV-Starkoch Steffen Henssler und Ex-HSV Spieler Marcell Jansen stehen auf Leichtigkeit – vor allem, wenns ums Essen geht. In ihrem neuen Restaurant in der Europapassage gibt es unter anderem eine runde Leckerei, die Henssler eigentlich erst gar nicht haben wollte. 

Mehr

Schluss mit Kippen schnippen: In Hamburg sorgen die „Waste Watchers“ für Sauberkeit

Vom

Das haben wir vermutlich alle schon einmal gesehen: Der nächste Mülleimer ist keine zehn Meter entfernt, trotzdem wird die zerknüllte Papiertüte achtlos auf den Gehweg geworfen. Doch damit soll jetzt Schluss sein: Denn Hamburg geht mit geschultem Personal, den Waste-Watchers, gegen Müllsünder in der Stadt vor.

Mehr

Klangstrolche Konzert: Bei Rolf Zuckowski wird selbst DJ Felix Jaehn zum Fan

Vom

Für das Hamburger Musik-Projekt "Klangstrolche" stehen Star DJ und Kinderliedermacher zusammen auf der Bühne. Und während Felix Jaehn weltweit Erfolge feiert, haben die 1.300 Kindergarten-Kinder im Publikum hier nur Augen für einen: Rolf Zuckowski! Macht dem DJ aber nichts, denn er entpuppt sich selbst als großer Fan des Liedermachers.

Mehr

Cool im Kreuzfeuer: Profilerin Suzanne Grieger-Langer sagt Mobbern den Kampf an

Vom

Cybermobbing, Rufmord, Schmutzkampagnen – was Menschen anderen psychisch antun können, ist oft kaum zu fassen. Suzanne Grieger-Langer hat das erlebt. Die 47-Jährige wurde selbst Opfer einer Hetzkampagne, doch mit dieser Frau sollte man sich besser nicht anlegen. 
 
 
Mehr