AKTUELLES AUS HAMBURG UND SCHLESWIG-HOLSTEIN

Opfer eines Gewaltdeliktes? Frauenleiche in Hamburg gefunden

Vom

Die Polizei hat in der Nacht zum Donnerstag eine Frauenleiche in einem Waldstück im Hamburger Stadtteil Neugraben-Fischbek gefunden. Der mutmaßliche Täter wurde festgenommen. 

Mehr

Gigant im Hafen: Futuristisches Transportschiff zu Besuch in Eckernförde

Vom

Es ist so riesig wie ein ganzer Wohnblock – und trägt seiner Größe entsprechend den Hauptstadt-Namen eines US-Bundesstaates: Die „Carson City“ hat in Eckernförde festgemacht.

Mehr

Zirkus ohne Tiere - so faszinierend kann das aussehen!

Vom

Holographie statt Tiere: Mit seinem neuen Programm "Storyteller- Gestern, Heute, Morgen" hat Circus Roncalli seine Hamburg-Premiere gefeiert. Bei der Aufführung wurde bewusst auf Tiere verzichtet.

Mehr

Fünfjähriger in Hamburg gestorben, Vater erleidet Herzstillstand

Vom

Familien-Tragödie im Hamburger Stadtteil Neugraben-Fischbek: Nachdem der fünfjährige Sohn an Pfingstmontag beinahe etrunken wäre und der Vater beim Helfen einen Herzinfarkt erlitten hatte, ist der Junge jetzt, wenige Tage nach dem Unglück, an den Unfall-Folgen gestorben.

 

Mehr

Deutsche Youngsters starten erfolgreich beim World Cup of Darts in Hamburg

Vom

In Hamburg treffen sich gerade die Besten der Besten im Darts, denn in der Barclaycard Arena geht es zurzeit um einen der wichtigsten Titel der Darts-Welt. Der World Cup of Darts ist die Team-WM und für Deutschland starten Max Hopp und Martin Schindler. Sie sind erst 22 Jahre alt und gelten als Geheimfavoriten...

Mehr

Happy Birthday Fischstäbchen! 60 Jahre goldbraun, knusprig & lecker

Vom

Es ist wohl DAS Lieblingsessen vieler Kinder und es feiert in diesem Jahr seinen 60.Geburtstag -  Das Fischstäbchen! Trotz großer Beliebtheit hält sich aber hartnäckig der Mythos, dass da gar kein "richtiger" Fisch drin steckt. Wir haben den Text dem Stäbchen mal unter die Panade geschaut.

Das Ergebnis sehen Sie im Video! 

 

 

Mehr

Kein Erbarmen für Abiturienten in Niedersachsen und Schleswig-Holstein

Vom

Trotz der starken Schülerkritik am Mathe-Abi in Niedersachsen und Schleswig-Holstein, bleiben die Kultusministerien hier hart. Die Mathe-Abituraufgaben hatten es dieses Mal in sich und deshalb beschwerten sich die Schüler in vielen Bundesländern und haben sich im Mai mit Online-Petitionen an ihre Kultusministerien gewendet...

Mehr

Prost! Joko Winterscheidt und Matthias Schweighöfer machen Wein

Vom

Es geht doch nichts über ein gutes Glas Wein unter Freunden –  noch besser, wenn der Tropfen sogar selbst gemacht ist. Gesagt, getan: Moderator Joko Winterscheidt, Schauspieler Matthias Schweighöfer und Winzerin Juliane Eller haben heute in Hamburg ihren ersten Riesling vorgestellt. Und dass die drei wirklich richtig dicke Freunde sind, haben wir beim Dreh gemerkt. Im Video haben wir mal die besten Outtakes zusammengefasst.

Mehr

Erst Dating-App, dann filmreifer Überfall: Richter spricht von „spektakulärem Vorgehen“

Vom

Im Dezember 2017 überfallen drei vermummte Männer einen Elektronikmarkt in Hamburg. Zu dem Zeitpunkt noch unklar: Eine Mitarbeiterin ist ihre Komplizin und ermöglicht erst den Diebstahl von rund 111.000 Euro. Heute wurden die Täter verurteilt. Was genau beim Überfall passierte, sehen Sie im Video.

Mehr

Containern statt Essen einfach in die Tonne werfen

Vom

Jedes Jahr landen deutschlandweit rund 13 Millionen Tonnen an noch essbaren Lebensmitteln im Müll. Hamburgs Justizsenator Till Steffen von den Grünen möchte, dass Containern legal wird. Die Idee des Müllsammelns und der Kampf gegen die Verschwendung von Lebensmitteln werden allerdings umstritten.

Mehr