AKTUELLES AUS HAMBURG UND SCHLESWIG-HOLSTEIN

Let’s Dance 2019: Dieses Jahr gibt es zum ersten Mal doppelte Frauenpower

Vom

Das hat es bei der beliebten deutschen Tanzshow noch nie gegeben! In der 12. Staffel von Let’s Dance ist eine der Kandidatinnen des Jahres Kerstin Ott. Die Sängerin von „Die immer lacht“ ist eigentlich ein richtiger Tanzmuffel, möchte sich in der Sendung aber gerne selbst überwinden. Die Schritte von Rumba und Cha Cha Cha soll ihr in diesem Jahr aber eine Tanzpartnerin beibringen.

Mehr

Großes Jubiläum: Hamburger Volksbühne feiert 100. Geburtstag

Vom

Ins Theater zu gehen sollte eigentlich jedem möglich sein. Ist es aber nicht. Viele in Hamburg konnten  sich auch früher die Eintrittsgelder nicht leisten. Und deswegen entstand die Hamburger Volksbühne. Seit 100 Jahren ermöglicht der Verein vielen, bei denen es finanziell einfach eng ist, den Zugang zu Kunst und Kultur.

Mehr

Nach Sturmtief Heinz: Kommt jetzt endlich der Frühling im Norden?

Vom

Sein Name ist Heinz - und er pfeift auf den Frühling. Das Sturmtief hat am Wochenende den gesamten Norden ganz schön durcheinander gepustet. Kommt nun endlich der Frühling?

Mehr

Bahnstrecke Hamburg-Westerland wird für 160 Millionen Euro saniert

Vom

Die Strecke Hamburg-Westerland wird aufwendig saniert und modernisiert. Insgesamt 160 Millionen Euro will die Bahn dafür in den kommenden vier Jahren investieren.

Mehr

Cowboys in der Hansestadt: The BossHoss begeistern Fans in Hamburg

Vom

Das kalte und windige Hamburg verwandelte sich am gestrigen Sonntagabend zumindest in der Hamburger Barclaycard Arena vorübergehend in eine heiße Steppe voller Testosteron-Typen. Denn die Jungs von The BossHoss waren zu Besuch.

Mehr

Digitalpakt soll neuen Schub für Hamburgs Schulen bringen

Vom

Im Vergleich mit den Flächenländern sind die Schulen im Stadtstaat Hamburg im Vorteil: Schnelles Internet ist zumeist kein technisches Problem. Mit Millionensummen vom Bund will die Stadt den Vorsprung bei der Digitalisierung der Schulen ausbauen.

Mehr

Matze Knop: Comedian nimmt Hamburger mit nach „Matzeknopien“

Vom

Der König der Parodien Matze Knoop tourt mit seinem neuen Programm „Willkommen in Matzeknopien“  durch das Land und hat auch in der Hamburger Markthalle Halt gemacht. Bei seiner Show nimmt er das Publikum mit in sein eigenes Land: „Matzeknopien". Hier herrscht das Motto: Lachen statt Motzen!

Mehr

Namensfrage: Beautysalon „Rihana Lamis“ aus Hamburg kriegt Post vom Popstar

Vom

Der Weg zum heimischen Briefkasten ist uns allen wohl bekannt. Nichts Besonderes ist der tägliche Griff zum Poststapel oder das Aussondierung von wichtigen oder eher weniger wichtigen Schreiben. Genauso geht es auch der Inhaberin eines kleinen Beautysalons in der Hamburger Innenstadt, bis sie Post vom Megapopstar Rihanna aus den USA erhält.

Mehr

Unsere Reporterin testet die neuesten Trends auf der Internorga in Hamburg

Vom

Im Namen des Tierschutzes verzichten immer mehr Menschen auf tierische Produkte. Manche wollen damit auch ihrer Gesundheit etwas Guten tun. Vegan ist im Trend. Das zeigt sich auch auf der diesjährigen Internorga, der Gastromesse in Hamburg.

Mehr

Entlastung für Eltern in Schleswig-Holstein: Kita-Reform in Kiel vorgestellt

Vom

Eltern in Schleswig-Holstein haben lange auf die Kita-Reform gewartet. Sie ist einer der wichtigsten Punkte auf der Agenda der schwarz-gelb-grünen Regierung. Denn bisher sind die Kita-Plätze in Schleswig-Holstein die teuersten in ganz Deutschland und die Beiträge variieren sehr von Kommune zu Kommune. Diesen Donnerstag hat Sozialminister Heiner Garg die Eckpunkte der Reform in Kiel vorgestellt.

Mehr