Jubiläum: Die Deutsche Messe AG aus Hannover wird 70 Mehr
Farbenfroher Landkreis: Darum hat das Ammerland den grünen Daumen Mehr
Wirtschaftsfaktor Kuh: Zu Besuch bei einem niedersächsischen Milchbauern Mehr
1 2 3

WISSEN X-AKT: TRENDS AUS FORSCHUNG & TECHNIK

Unter Dampf
Schönheitskur: In Leer wird ein altes Schiff wieder seetauglich gemacht Mehr

Unter Dampf

Vom

Ein Verein aus Leer will ein Dampfschiff, das fast 40 Jahre in einen Dornröschen-Schlaf gefallen war, wieder auf Vordermann bringen.

Mehr

Einzigartig
Faszinierend: Der Fingerabdruck - die unverwechselbare Visitenkarte Mehr

Einzigartig

Vom

Wir hinterlassen ihn überall, tausende Male am Tag. Er macht uns einzigartig und unverwechselbar. Verbrechern macht er das Leben schwer - der Fingerabdruck.

Mehr

Zeitreise
Varusschlacht: Als römische Legionen gegen Germanen kämpften Mehr

Zeitreise

Vom

An Pfingsten wurden bei den Römer- und Germanentagen in Kalkriese, am Schauplatz der Varusschlacht, die Kämpfe nachgestellt. Unsere Reporter Sandra Winkelmann und Elliott Usifo berichten von Schlachten vergangener Tage.

Mehr

Bilderschau
Zu entdecken: Das fotografische Werk von Arno Schmidt Mehr

Bilderschau

Vom

Er ist einer der größten und ungewöhnlichsten Schriftsteller der deutschen Nachkriegszeit: Arno Schmidt. Sein Instrument war das Wort. Doch jetzt gilt es eine neue Seite des Eigenbrötlers aus Bargfeld zu entdecken: den Fotografen Arno Schmidt. 

Mehr

Große Namen
Geschichtsträchtig In dieses Buch darf sich nicht jeder eintragen Mehr

Große Namen

Vom

Wissen X-Akt: Was das Goldene Buch über Hannover erzählt

Mehr

Anzeige