Einsätze bei Wind und Wellen: Unterwegs mit den Seenotrettern auf der Nordsee Mehr
Wilhelm Kaisen: Einblicke in das Leben des berühmten Bremer Landesvaters Mehr
Prothesen aus Duderstadt: Zu Besuch beim Traditionsunternehmen Otto Bock Mehr
1 2 3

WISSEN X-AKT: TRENDS AUS FORSCHUNG & TECHNIK

Herzog Anton Ulrich-Museum in Braunschweig öffnet wieder

Vom

Nach sieben Jahren wird das Herzog Anton Ulrich-Museum in Braunschweig am Wochenende erstmals für Besucher wieder zugänglich sein. Insgesamt 35,6 Millionen Euro hat das Land Niedersachsen in den Umbau investiert. Auf drei Etagen werden Kunstwerke von großen Künstlern wie Rembrandt, Vermeer oder Picasso zu sehen sein...

Mehr

Die Herrenhäuser Gärten in Hannover

Vom

Den Herrenhäuser Gärten in Hannover sollte jeder mal einen Besuch abstatten. Auch viele prominente Gäste, wie US-Präsident Obama und die Enkelinnen der englischen Queen, waren bereits dort. Und auch das Schloss-Museum ist mehr als nur einen Blick wert. Ein Ort voller Geschichte und Schönheit...

Mehr

Bekannter Dichter im Norden: Hermann Löns wäre 150 Jahre alt

Vom

Dichter Hermann Löns wäre in diesem Jahr 150 Jahre alt geworden. Seine Gedichte über die Heide wurden millionenfach verkauft und sind noch immer deutschlandweit bekannt.

Mehr

Vor 60 Jahren begann bei VW in Hannover die Produktion des Bullis

Vom

Vor 60 Jahren startete im damals neu erbauten Transporterwerk in Hannover-Stöcken die Produktion des legendären VW Bullis. Wir zeigen Ihnen die Geschichte des Kultautos.

Mehr

Zehn Jahre danach – Chronik der Transrapid-Tragödie im Emsland

Vom

Vor zehn Jahren, am 22. September 2006, ereignete sich im Emsland ein schwerer Unfall. Ein Zug der hochmodernen Magnetschwebebahn Transrapid kollidierte auf der Teststrecke bei Lathen mit einem Wartungsfahrzeug – 23 Menschen starben.

Mehr

Anzeige