SPORT & FREIZEIT IM NORDEN

Zu Besuch bei den wilden Wacken-Campern

Vom

Wer zum Wacken-Festival fährt, braucht vor Ort natürlich auch einen Platz, um zu schlafen, zu feiern oder auch einfach nur beisammen zu sitzen. Und wo sonst könnten solche Camps größer und verrückter sein als in Wacken? Wir haben ein paar der Camper besucht...

Mehr

Wacken 2018: Die Metal-Fans pilgern wieder in den Norden

Vom

Bereits seit Tagen pilgern tausende Metal-Fans wieder in den Norden, denn Wacken beginnt wieder! Der Mittwoch gilt bei den Veranstaltern mit mehr als 30.000 zu erwartenden Besuchern als Hauptanreisetag. Und wer nach Wacken fährt, der macht auch aus der Anreise eine Party...

Mehr

Das rät die DLRG, damit Kinder im Urlaub nicht verloren gehen

Vom

Es ist eine Horrorvorstellung für alle Eltern: Man entspannt mit der Familie am Strand, doch plötzlich ist das eigene Kind verschwunden! Gerade zur Urlaubszeit an vollen Stränden kann dieses Unglück schnell mal passieren. Und genau da kommt die DLRG ins Spiel. Denn dieses Schreckensszenario kann verhindert werden…

Mehr

Lernen von der Deutschen Meisterin: Hannoveranerin begeistert fürs Stand Up Paddling

Vom

Ein Board, ein Paddel und ein Gewässer – mehr braucht es nicht für den Wassersport, der ursprünglich von der südpazifischen Insel Tahiti stammt. Der Sport, bei dem man auf dem Brett stehend entspannt übers Wasser gleitet gibt’s auch in Hannover, wo die aktuelle Deutsche Meisterin Simone Beinsen eine Schule fürs Stand Up Paddling betreibt.

Mehr

Ein Tag mit Susanne Böhm in Hamburg

Vom

Was macht unsere Moderatorin Susanne Böhm eigentlich, wenn sie nicht gerade im Studio von RTL Nord steht? Wenn wir Ihnen jetzt Stichworte wie „Kinderklamotten“ oder „Weltall“ nennen, können Sie sich vorstellen, dass ihr Alltag um einiges anders aussieht, als man denken würde. Wir waren mit ihr an ihren Lieblingsplätzen in Hamburg unterwegs!

Mehr