SPORT & FREIZEIT IM NORDEN

Auf Pilzsuche in den Wäldern rund um Kiel

Vom

Achtung, Schein ist nicht gleich Sein, denn nicht alle Pilze sind gesund! Gerade für Nichtkenner kann es schnell gefährlich werden, wenn sich der essbare Steinpilz plötzlich als leicht verwechselbarer giftiger Gallenröhrling herausstellt…

Mehr

Leher Turnerschaft trifft im DFB-Pokal auf den 1. FC Köln

Vom

Die Fußballer der Leher Turnerschaft stehen vor dem ersten DFB-Pokalspiel der Vereinsgeschichte! Am Samstag trifft die Mannschaft auf die Profis vom 1. FC Köln. Das Team aus Bremerhaven hatte sich nach ihrem überraschenden Sieg im Landespokalfinale für den Wettbewerb qualifiziert.

Mehr

„Extreme Sailing Series“ macht Halt in Hamburg

Vom

Vor der Kulisse der Elbphilharmonie findet momentan in der Hamburger HafenCity ein Segel-Spektakel der Extra-Klasse statt: die fünfte Etappe der weltweit ausgetragenen „Extreme Sailing Series“. Mit dabei auf einem der Katamarane: Nachwuchstalent Linov Scheel aus Kiel.

Mehr

Unsere Kim trainiert auf Langeoog fürs Sportabzeichen

Vom

Unsere Regionalreporterin Kim kommt heute in Schweiß und hebt ab - zumindest ein paar Zentimeter. Denn Kim trainiert für ein ganz besonderes Ereignis: das Insel-Duell zwischen Langeoog und Norderney. Im Rahmen der deutschen Sportabzeichen-Tour tritt Kim am 25. August für Langeoog an.

Mehr

Mannschaft des TSV Wiemersdorf begeistert Fans

Vom

Wenn Sie eine richtig gute Rekordmannschaft sehen wollen, müssen Sie nicht Bundesliga oder Champions League gucken, sondern einfach mal nach Wiemersdorf im Kreis Segeberg fahren. Denn dort ist die Heimat des TSV Wiemersdorf, der unglaubliche 89 Spiele in Folge nicht verloren hat. Das hat noch nicht mal der FC Bayern München geschafft.

Mehr

Anzeige