SPORT & FREIZEIT IM NORDEN

Kunstausstellung „NordArt“ in Büdelsdorf begeistert Besucher

Vom

Die Kunstausstellung „NordArt“ im kleinen Büdelsdorf ist eine der größten jährlichen Schauen moderner Kunst in ganz Europa. Künstler aus China, Frankreich oder Australien reißen sich darum, in den Industriehallen der historischen Eisengießerei Carlshütte ausstellen zu dürfen. Wir haben uns die beeindruckenden Werke angesehen!

Mehr

Leben in Bienenbüttel: Eine kleine Oase in der Lüneburger Heide

Vom

Im Herzen der schönen Lüneburger Heide liegt die Gemeinde Bienenbüttel. Zwar leben hier nur rund 6700 Menschen, doch trotzdem oder gerade deshalb, lädt der Ort zur Erholung ein. Zudem blickt Bienenbüttel auf eine lange Geschichte zurück. Wir zeigen Ihnen die wichtigsten Fakten über den kleinen, aber feinen Ort!

Mehr

Bibbern in Bippen: Von Rekordpferden, Riesenhaien und teuflischen Erscheinungen

Vom

Bippen ist ein kleiner Ort im Landkreis Osnabrück. Doch die geringe Größe der Gemeinde täuscht! Denn dort gibt es nicht nur eine wirklich „riesige“ Pferdezucht, auch Gruselgestalten und urzeitliche Seemonster gaben sich hier schon ein Stelldichein!

Mehr

SG Flensburg-Handewitt ist Deutscher Handballmeister

Vom

Fans und Spieler kommen aus dem Feiern nicht mehr heraus: Die Handballer der SG Flensburg-Handewitt sind seit dem vergangenen Sonntag endlich wieder Deutscher Meister! Und das nach 14 langen Jahren. In und um die Arena feierten die Flensburger noch lange nach dem Abpfiff...

Mehr

Zu Besuch bei einer Strandkorb-Manufaktur in Heiligenhafen

Vom

Bei bestem Sommerwetter im Strandkorb liegen - das wünschen sich zurzeit sicher viele Menschen. Doch gerade weil die Körbe so zur Entspannung einladen, hat Thorsten Harder aus Heiligenhafen sehr viel zu tun! Er stellt in seiner Manufaktur in Heiligenhafen Strandkörbe in bester Handarbeit her. Wir haben ihm bei seiner Arbeit über die Schulter geblickt!

Mehr