SPORT & FREIZEIT IM NORDEN

Marek Roscher aus Aurich zeigt: Rollstuhlfahren und Kraftsport schließen sich nicht aus

Vom

Seit zwei Jahren sitzt Marek Roscher nun schon im Rollstuhl. Ein schrecklicher Unfall verändert im Juni 2016 sein Leben von einem Tag auf den anderen. Heute hat sich der Alltag des 30-Jährigen wieder normalisiert. Und eines ist geblieben, seine Leidenschaft für den Sport.

Mehr

Unsere Top 5 der kältesten Orte im Norden

Vom

Die Dauerhitze hat uns fest im Griff und jeder hat seine persönlichen Strategien, um sich abzukühlen.  Und wenn einige gar nicht genug von der Hitzewelle kriegen können, so wäre es doch schön hin und wieder einen Ort zu finden, an dem wir einen kühlen Kopf bewahren zu können...

 

Mehr

Wacken Open Air vorbei: Nun beginnt das große Aufräumen

Vom

Das Wacken Open Air 2018 ist vorbei. Doch so einige Metal-Fans haben ihre Spuren hinterlassen… In Form von Müll! Auf den Weiden, die als Zeltplatz dienten, sollen aber bald wieder Tiere grasen, deshalb steht nun das große Aufräumen an. Und dabei kann man so einiges entdecken...

Mehr

Warmes Wacken: So kämpft man beim Metal-Festival gegen die große Hitze

Vom

Bei Temperaturen um 30 Grad wird auch das als Schlamm-Paradies bekannte Wacken-Festival in diesem Jahr zum Wüstencamp. Staubige Campingplätze, dauerbeanspruchte Wasserzapfstellen, dehydrierte Festivalbesucher. Und das bedeutet auch Hochbetrieb für die Feuerwehr!

Mehr

Axel Schmitt backt beim Wacken-Festival Brot aus Chips und Bier

Vom

Der heißeste Ort des Wacken-Festivals ist vermutlich der Grill von Bäcker Axel Schmitt. Der Wacken-Fan ist extra aus Bayern angereist und geht dort seiner Back-Leidenschaft nach. Das einzig wahre Wacken-Brot bereitet er dabei aus typischen Festival-Snacks zu: Chips und Bier!

Mehr