SPORT & FREIZEIT IM NORDEN

So bereiten sich die Norddeutschen auf die WM vor

Vom

Die WM hat am Donnerstag offiziell begonnen, seit 17 Uhr rollt der Ball beim Eröffnungsspiel zwischen Gastgeber Russland und Saudi-Arabien. Höchste Zeit, sich für das erste Deutschlandspiel am Sonntag warmzumachen. Wir zeigen Ihnen, wie sich der Norden auf die WM vorbereitet!

Mehr

Das sind die Highlights der CEBIT in Hannover

Vom

Die CEBIT präsentiert sich in diesem Jahr erstmals als eine Art digitales Volksfest mit Festivalcharakter. Doch wie viel Spaß macht diese Neuauflage der Messe tatsächlich? Unser Reporter Jan Bockemüller wollte sich persönlich davon überzeugen. Er hat es sich auch nicht nehmen lassen, die neuesten Trends und Highlights direkt auszuprobieren!

Mehr

Die Leidenschaft am Wort schweißt diesen Scrabble-Verein zusammen

Vom

Wer Wörter liebt, gerne knobelt und sich immer wieder neu herausfordern möchte, der spielt bestimmt gerne eine Partie Scrabble. Beim ersten und bislang einzigen deutschen Verein für Scrabble-Enthusiasten treffen sich Amateure sowie Profis zum gemeinsamen Scrabbeln. Einmal im Monat spielen sie im Vereinsheim in Hannover...

Mehr

Für Klein und Groß: Public Viewing im Norden zur Weltmeisterschaft 2018

Vom

Diesen Sommer findet in Russland die Fußball-Weltmeisterschaft statt. Jogis Jungs werden sicherlich wieder alles dafür geben, den Titel erneut nach Deutschland zu holen. Wie bei den vergangenen Turnieren wird es auch dieses Jahr überall in Norddeutschland unzählige Orte geben, an denen man sich die Spiele ansehen kann. Wir haben für Sie die Besten zusammengesucht.

Mehr

Marathon in Flensburg: Unsere Reporterin spontan auf der Piste

Vom

Eigentlich sollte unsere Moderatorin Susanne Böhm am vergangenen Wochenende beim zweiten „Flensburg liebt dich“-Marathon in der Promi-Staffel antreten. Leider verletzte sie sich am Fuß und musste passen. Doch unsere Reporterin Ricarda Thurow-Hartmann sprang spontan für sie ein! Und das praktisch ohne Vorbereitung...

Mehr