SPORT & FREIZEIT IM NORDEN

Zu Besuch beim Fallschirmsportverein Hannover

Vom

Flugangst kennen die Springer vom Fallschirmsportverein Hannover e.V. ganz bestimmt nicht. Den Mitgliedern kann es gar nicht schnell genug wieder nach oben gehen. Wir haben die mutigen Springer besucht und sind mit in die Luft gegangen!

Mehr

Einziger Turmspringverein Hamburgs: Zu Besuch beim Arbeiter-Wassersport-Verein

Vom

Stürzen Sie sich im Schwimmbad auch mal vom Drei- oder gar Fünfmeterbrett? Das allein kostet ja oftmals schon Überwindung. Aber die Mitglieder von Hamburgs einzigem Turmspringverein setzen da noch einen drauf: Sie machen dabei auch noch Salti und Schrauben! Wir haben den Arbeiter-Wassersport-Verein und den prominenten Trainer der Sportler besucht!

Mehr

Unser Reporter trifft Triathlet Christian Haupt zur Trainingseinheit in Hannover

Vom

Christian Haupt aus Hannover zählt zu den besten Triathleten der Welt. Beim Ironman auf Hawaii wurde er 2016 und 2017 Weltmeister in seiner Altersklasse. Am Wochenende will er beim Triathlon in Hannover angreifen. Unser Reporter Jan Flemming hat den 38-Jährigen zu einer Trainingseinheit getroffen.

Mehr

Die "Mini Peppers" aus Hannover: Kleine Cheerleader ganz groß

Vom

Sie springen von Erfolg zu Erfolg: Die acht- bis zwölfjährigen Mädchen aus Hannover lieben das Chearleeding. Zweimal die Woche trainieren die "Mini Peppers". Jetzt haben sie in Holland sogar die Europameisterschaft gewonnen! Wir haben sie beim Training begleitet und mit den kleinen Atheltinnen über ihr Hobby gesprochen.

Mehr

Studie: Das machen die Norddeutschen in ihrer Freizeit am liebsten

Vom

Vier Stunden Freizeit pro Tag hat jeder von uns durchschnittlich - doch wie nutzen wir diese Zeit am liebsten? Die Stiftung für Zukunftsfragen mit Sitz in Hamburg hat heute den jährlichen Freizeitmonitor veröffentlicht. Die Ergebnisse sind überraschend!

Mehr