SPORT & FREIZEIT IM NORDEN

Gefährlicher Rauch - Politik im Norden warnt vor Wasserpfeifen

Vom

Die Köpfe rauchen mal wieder in Kiel. Grund dafür sind die qualmenden Schleswig-Holsteiner in den sogenannten Shisha-Bars. An der fruchtigen Wasserpfeife zu ziehen ist vor allem bei Jugendlichen angesagt. Doch das kann auch gefährlich sein. Denn beim Rauchen entsteht Kohlenmonoxid.

Mehr

Zu Besuch beim Bremer Kegler-Verein

Vom

Das Kneipensterben der letzten Jahre bedeutete auch das Aus für viele Kegelbahnen in Norddeutschland. Doch es gibt immer noch echte Fans, die die Ehre des Volkssports hoch halten. Und echte Profis – so wie die Mitglieder des Bremer Kegler-Vereins.

Mehr

Hamburger SV stellt Bernd Hollerbach als neuen Trainer vor

Vom

Es ist mittlerweile leider schon ein gewohntes Bild: Der Hamburger SV ist in dieser Saison erneut vom Abstieg bedroht. Aufgrund der anhaltenden Negativ-Serie wurde Trainer Markus Gisdol am vergangenen Wochenende entlassen. Am Montag stellte der Verein seinen Nachfolger Bernd Hollerbach vor!

Mehr

Großes Maskottchen-Treffen in Neumünster

Vom

Am vergangenen Wochenende bot sich in der Holsten-Galerie in Neumünster ein ganz spezielles Bild: Ein Maskottchen-Treffen sorgte für leuchtende Kinderaugen! Die plüschigen Fantasiewesen zeigten aber auch, dass sie nicht immer Glück haben...

Mehr

Diese 10 Dinge müsst ihr als Norddeutscher gemacht haben

Vom

Wattwanderung, Hafenrundfahrt oder Fischbrötchen essen – das ist doch nur was für Touris. Wir zeigen euch 10 einzigartige Erlebnisse, die euch zu einem echten Nordlicht machen.

Mehr

Anzeige